Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Mörlen – HSG Dilltal 28:33 (14:19)

HSG Minimalbesetzung reicht um beim Tabellenletzten zu punkten

Neben dem Langzeitverletzten Jonas Weigelt musste die HSG Dilltal auch auf Chris Schmitt, Timo Schmidt, Patrick Müller, Sascha Friederichs (alle verletzt) sowie auf Philipp Schmidt verzichten. Somit standen dem Trainergespann Jojo Ulm/Peter Küster gleich 6 Stammspieler nicht zur Verfügung.

So reiste die Mannschaft mit nur 8 Feldspielern zum Auswärtsspiel nach Mörlen, was die eigentliche Pflichtaufgabe nicht unbedingt einfacher machte. Anfangs konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Nach dem 4:3 Zwischenstand kamen die Männer von der Dill etwas besser ins Spiel und konnten sich auf 10:5 absetzen, Diesen 5 Tore Vorsprung nahm die HSG auch mit in die Halbzeitpause. Nun war die Frage, wie lange die Kräfte in der 2. Spielhälfte reichen würden um die Punkte aus Mörlen mitzunehmen.

Dilltal kam zu Beginn des zweiten Durchgangs besser aus den Startlöchern und konnte die Führung vorentscheidend auf 26:18 ausbauen. Mörlen gab sich jedoch nicht auf und kam in der Folge wieder auf 23:27 heran und die Partie drohte zu kippen. Dilltal besann sich aber wieder und Mörlen konnte trotz mehrfacher Überzahl nicht weiter verkürzen.

Als sich Tobias Mehl in der 51. Minute seine dritte Zeitstrafe einhandelte und Dirk Pöchmann in der 54. Minute, beim verhindern eines Mörlener Gegenstoßes eine Matchstrafe erhielt, mussten die wenigen mitgereisten Fans auf Dilltaler Seite noch einmal um den Sieg bangen. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles, konnten jedoch nicht mehr verkürzen und Dilltal feierte einen, trotz der dünnen Spielerdecke, hoch verdienten Auswärtserfolg.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Chris Messerschmidt; Nils Malo (6), Alex Agel (5), Tobi Mehl (2), Dirk Pöchmann (3), Paul Heer (9/2), Torben Wegner (2), Jörg Meilinger (6), Thorben Müller.


© 2008 Küsti