Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

SU Nieder-Florstadt – HSG Dilltal I 24:24 (10:11)

 Ausgleich in letzter Sekunde

Die HSG Dilltal musste sich in Nieder-Florstadt mit einem 24:24 Unentschieden zufrieden geben. Damit bleibt die HSG im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage und die Mannschaft steht mit 6:6 Punkten im Tabellenmittelfeld. 

(lme). Die HSG Dilltal hat es sich im Tabellenmittelfeld bequem gemacht. Nach sechs Spielen verfügt das Team von Trainer Joachim Ulm über ein ausgeglichenes Punktekonto, wobei durchaus noch Luft nach oben ist. Bei der SU Nieder-Florstadtkam die HSG zu Beginn nicht wirklich in die Partie. Die Gastgeber gingen früh in Führung. Dilltal hielt aber dagegen und drehte die Partie, sodass die HSG mit einer 11:10 Führung in die Pause gehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre starke Phase und gingen mit 17:13 in Führung. Nieder-Florstadt steckte aber keinesfalls auf. Die Hausherren kämpften sich noch einmal zurück und kamen –begünstigt durch eine doppelte Zeitstrafe gegen Dilltal- beim 20:20 wieder zum Ausgleich. Als Nieder-Florstadt in der 57. Minute mit 24:23 in Führung ging, nahm HSG-Co-Trainer Peter Küster die Auszeit für sein Team. Die Manndeckung gegen den starken Rückraumspieler Marco Boller brachte die SU so aus dem Konzept, dass in letzter Sekunde doch noch der Ausgleich für Dilltal gelang.

„Das war heute ein einigermaßen gerechtes Ergebnis für beide Teams“, sagte Küster nach dem Abpfiff. „Wir müssen uns in dieser Saison aber noch weiter steigern, denn bislang haben wir, wie heute auch, schon zu viele Punkte liegen lassen“.

Tore für die SU Nieder-Florstadt: Wenisch 5, Stübing 8/4, Odermatt 3, Alt 2, Boller 5, Sacks 1.

Tore für die HSG Dilltal: Sascha Friedrichs 2, Jörg Meilinger 5, Nils Malo 3, Tobias Mehl 4, Christoffer Schmitt 6, Dirk Pöchmann 1/1, Paul Heer 2.


© 2008 Küsti