Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSF Heuchelheim - HSG Dilltal 25:23 (10:6)

Dilltaler Erste verliert auch das zweite Spiel

Zweite Niederlage für die HSG Dilltal in der Bezirksoberliga. Beim Duell der beiden Absteiger aus der Landesliga Mitte unterlag die HSG am Sonntag bei der TSF Heuchelheim mit 23:25.

 

Die Gäste aus Dilltal kamen, wie schon in der ersten Partie, nicht so richtig ins Spiel. Dennoch konnte die Begegnung bis zum 6:5 in der 19. Minute noch offen gestaltet werden. Doch bereits hier zeigte sich die fehlende Durchschlagskraft im Angriff und der fehlende Biss in der Abwehr. In der Folge konnten sich die Gastgeber bis zur Pause bis auf 10:6 absetzen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte Dilltal nach einer zwischenzeitlichen 5-Tore Führung der Hausherren durch Treffer von Tobias Mehl und Torben Wegner auf 3 Tore verkürzen. Wer dachte die HSG hätte sich jetzt gefangen, sah sich jedoch leider getäuscht. Binnen 3 Minuten erhöhte Heuchelheim vorentscheidend auf 15:9. Zu allem Überfluss sah Paul Heer in der 40. Minute noch die rote Karte und musste für die restliche Zeit der Begegnung von nun an zusehen. Nun zeigten die Gäste aus Dilltal Moral und fielen doch nicht komplett auseinander. Im Gegenteil, die Mannschaft fing an zu fighten und konnte zwischenzeitlich mehrmals auf 3 Tore Differenz verkürzen. Näher kam man bis zur Schlussphase leider aber nicht mehr heran. Erst als Heuchelheim sich gleich zwei Zeitstrafen einhandelte, konnte man auf Dilltaler Seite Ergebniskorrektur bis zum Endstand von 25:23 für Heuchelheim betreiben.

Für die HSG spielten: Jens Schindowski Chris Messerschmidt (Tor); Patrick Müller (3), Timo Schmidt (3), Nils Malo (1), Alex Agel (1), Tobias Mehl (3), Chris Schmitt (2), Dirk Pöchmann (8/6), Paul Heer, Torben Wegner (2), Alex Müller, Thorben Müller.


© 2008 Küsti