Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Wettenberg II

Am Sonntag in der Sporthalle Werdorf

 

Die HSG Dilltal startet mit einem Heimspiel in die neue Saison. Am Sonntag, 09. September 2012, 18:00 Uhr, ist die HSG Wettenberg II zu Gast in der Sporthalle Werdorf.

 

 

Jetzt wird es ernst und die Zeit der Vorbereitungsphase und Testspiele ist für das Team von HSG Trainer Jojo Ulm beendet. Beim Heimspiel gegen die starken Gäste aus Wettenberg kommt es gleich zu einer ersten Standortbestimmung für das neuformierte Team, die sich erst einmal an die neue Spielklasse gewöhnen müssen.

 

Die HSG Dilltal setzt in der kommenden Saison vor allem auf junge und ehrgeizige Nachwuchsspieler, die mittelfristig das Gerippe der Mannschaft stellen sollen. Hierzu zählen die von der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen III gekommenen Sascha Friederichs, Paul Heer und Tobias Mehl sowie die beiden Torhüter Jens Schindowski (HSG Münzenberg/Gambach) und Chris Messerschmidt (TV Aßlar). Erfreulich ist die Tatsache, dass mit Jan-Eric Anschütz (Torhüter), Nils Malo, Patrick Müller gleich drei ehemalige HSG A-Jugendspieler den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft haben.

„Nach 5 Jahren Landesliga und den personellen Veränderungen innerhalb der Mannschaft kommt es für uns in erster Linie darauf an, sich in der Bezirksoberliga zu etablieren. Die Integration der „Neuen“ hat zunächst oberste Priorität und dann schauen wir was dabei herauskommt“, so der neue HSG Trainer Joachim Ulm, der in der Bezirksoberliga das Sagen auf der HSG-Bank hat. Unterstützt wird er dabei von Peter Küster, der selbst jahrelang gespielt und als Trainer erfolgreich gearbeitet hat. 

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele HSG Zuschauer und Fans ihre Mannschaft beim Saisonstart gegen die HSG Wettenberg am Sonntag, 09. September 2012, um 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf unterstützen.


© 2008 Küsti