Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II 25:23 (9:9)

HSG gewinnt Saisoneröffnungsspiel gegen den Landesligisten

Zur Saisoneröffnung am vergangenen Sonntag hatte die HSG Dilltal den letztjährigen Absteiger aus der Oberliga Hessen HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II zu Gast. Dabei zeigte das neuformierte Bezirksoberligateam eine ansprechende Leistung und gewann letztlich auch verdient mit 25:23 Toren.

 

Überzeugende HSG Abwehr mit einem starken Torhüter Jens Schindowski

„Es war eine erste Standortbestimmung und wir haben gesehen, dass die junge Mannschaft durchaus Potential hat, was es in den kommenden Wochen gilt, weiter zu entwickeln“, so HSG-Trainer Joachim Ulm, der bis auf die verletzten Jonas Weigelt und Torben Wegner auf den kompletten Spielerkader zurückgreifen konnte. 

Zufriedene Gesichter gab es auch von den rund 100 Zuschauern, die ein insgesamt schnelles und ansprechendes Spiel sahen. Dabei überzeugte die Heimmannschaft vor allem mit einer starken Abwehrleistung, welche dem klassenhöheren Gegner alles abverlangte. Überzeugend auch die Vorstellung von Torhüter Jens Schindowski, der im Laufe des Spieles einige Hochkaräter der Gäste parierte und seiner Mannschaft die nötige Sicherheit gab. Die Heimmannschaft begann furios und startete aus einer sicheren Abwehr heraus über die erste und zweite Welle ihre Angriffe. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die HSG Dilltal nach 12 Minuten mit 5:1 in Führung lag. Beim 5:6 waren die Gäste jedoch dran, die HSG hatte aber die richtigen Antworten und ging bis zur 25. Minute mit 9:6 in Führung. Die Gäste konnten jedoch bis zur Pause zum 9:9 ausgleichen.

Auch in Halbzeit Zwei bestimmte die junge HSG Mannschaft das Spiel und sie konnte sich wieder auf 14:11 absetzen (Paul Heer, 40. Minute). Danach wurden jedoch einige sogenannte hundertprozentige Chancen vergeben, was von die Gäste postwendend bestraften (16:16, 45. Minute). Bis zum 22:22 blieb es ausgeglichen, doch in der Schlussphase konnte der Bezirksoberligist noch etwas zulegen. Dirk Pöchmann mit einem sehenswerten Heber von Linksaußen und Timo Schmidt per Tempogegenstoß brachten ihre Mannschaft mit 23:21 (57. Minute) in Führung, was letztlich auch die Vorentscheidung war.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Chris Messerschmidt – Timo Schmidt 2 Nils Malo 1, Tim Weber 3, Alex Agel 4, Paul Heer 2, Thorben Müller, Tobias Mehl 3, Chris Schmitt 2, Dirk Pöchmann 5/3, Patrick Müller, Alex Müller, Sascha Friederichs 3.

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II: Florian Gümbel, Alexander-Eric Scholz- Julian Wallwaey 4, Yannik Schindel 2, Eric Sasse, Alexander Krell 4, Marvin Lindenstruth 1, Jan Schuchmann 3, Eike Schuchmann, Hendrik Schaus 2, Philipp Schneider, Dennis Agel 3, Thimo Wagner 4/1.

Schiedsrichter: Oskar Jäger/Berthold Schäfer

Zuschauer: 100

Zeitstrafen: Dilltal zwei (Paul Heer, Alex Müller). Dutenhofen/Münchholzhausen II vier (Yannik Schindel 2, Alexander Krell zwei).


© 2008 Küsti