Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Weibliche B-Jugend, Bezirksoberliga

HSG Dilltal weibliche B-Jugend 2012

 

Hintere Reihe v.l.n.r.:
Trainer Marc Schäfer, Elena Schuch, Lea Emmelius, Johanna Pfaff, Larissa Müller, Stina Nell, Betreuerin Kim Aileen Nicolai.
Vordere Reihe v.l.n.r.: Sabrina Vogler, Yeruti Krauß, Johanna Arch, Angelina Ferst, Alicia Schäck, Leonie Thiel, Julia Lemp.
Es fehlt: Duygu Kilic.

Trainer Marc Schäfer

Betreuerin Kim Aileen Nicolai

Adresse Nordring 72
35614 Aßlar-Werdorf

Mobil 0171 3570068
Adresse Hinterstraße 33
35640 Aßlar-Werdorf

Tel. 06443 1733
Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Trainingszeiten

 

Montag

18:30-20:00 Uhr, Halle Ehringshausen

Donnerstag

18:00-19:30 Uhr, Halle Ehringshausen


Kurzbericht für die Saison 2012/2013

Nachdem die wJB im letzten Jahr nach starker Quali ihre Qualität auch während der Saison beweisen konnte und in der stärksten BOL seit Jahren Vizemeister wurde, sieht die Situation für die neue Saison etwas anders aus. Die Mannschaft musste Neuzugänge integrieren und gleichzeitig Abgänge verkraften. Da unter anderem die spielentscheidende Position Rückraum Mitte neu besetzt werden musste, hatte das Team anfangs vor allem im Spielaufbau noch Probleme. Zudem kam auch noch in wichtigen Momenten viel Pech dazu, und so konnte man sich die Qualifikation zur Bezirksoberliga erst in der zweiten Runde, aber dennoch souverän, sichern.

Dank Laufeinheiten in den Ferien und hartem Training in der Vorbereitung sind schon deutliche Verbesserungen sichtbar, und so geht die Mannschaft gut gerüstet, mit viel Ehrgeiz und Vorfreude in die neue Saison.

Durch das schwache Abschneiden der Teams aus dem Bezirk Gießen bei der Qualifikation zur Oberliga Hessen ist die Spielklasse noch stärker besetzt als letztes Jahr. So kommt es, dass sich unsere weibliche Jugend B, mit Ausnahme des TV Hüttenberg, mit allen starken Teams der Region messen muss. Vielleicht gelingt es ja noch einmal wie im Vorjahr dem einen oder anderen Favoriten ein paar Punkte abzunehmen.Wenn die Entwicklung der Mannschaft so weiter geht wie letztes Jahr, und die Zuschauer bei Heim und Auswärtsspielen wieder so zahlreich vertreten sind, ist die eine oder andere Überraschung durchaus möglich.

Bedanken möchte sich die Mannschaft und Trainer Marc Schäfer bei Anja Müller, die als Betreuerin ausscheidet, und Torsten Pfaff, der erneut Leitung der Laufeinheiten übernahm.


© 2008 Küsti