Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 90:40 bzw. 15:10 (6:6)

Erster Saisonsieg im ersten Heimspiel!

Unsere WJE hat am Samstag gegen die Spielgemeinschaft aus Dutenhofen/Münchholzhausen verdient den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach einer tollen Mannschaftsleistung hieß es am Ende der Spielzeit 90:40 für Dilltal.

 

Dutenhofen/Münchholzhausen kam zwar etwas besser ins Spiel und führte zu Beginn mit 2:0, aber Nele Stockenhofen glich mit 2 schönen Treffen in Folge zum 2:2 aus. Jetzt legte Dilltal etwas zu und konnte nach Toren von Kiara Baumhakl und Dorina Prenaj mit 4:2 in Führung gehen. Doch auch die Gäste aus Dutenhofen/Münchholzhausen gaben nicht auf, rasch war wieder ein 4:4 erreicht. Nun kam Sina Aichholzer in den Angriff und konnte 2 Tore für Dilltal auf ihrem Konto verbuchen. Dutenhofen/Münchholzhausen gelangen jedoch auch 2 Treffer, sodass es zur Halbzeit 6:6 bzw. durch den Multiplikator der Torschützen 24:18 für Dilltal stand.#

Nach der Halbzeitpause kamen unsere Mädels immer besser ins Spiel. Dorina Prenaj eröffnete die Torfolge mit dem 7. Treffer, zum 8. Tor traf Lisa-Marie Unger. Die Gäste aus Dutenhofen/Münchholzhausen konnten zu diesem Zeitpunkt noch einmal ausgleichen. Nach weiteren Treffern von Sina Aichholzer, Dorina Prenaj, wieder Sina Aichholzer und Emilia Roland zog Dilltal mit 12:9 weg. Diesen Vorsprung ließen sich unsere Mädels nicht mehr nehmen: Kiara Baumhakl warf noch 2 weitere Tore und Sina Aichholzer schloss die Torfolge mit ihrem 5. Treffer zu gesamt 15 Toren für Dilltal. Das 10. Gegentor der Gäste konnte am Dilltaler Sieg nichts mehr ändern.

Durch tolle Anspiele und eine starke kämpferische Leistung hatten wir am Ende 6 Torschützen zu verzeichnen. Diese multipliziert mit unseren 15 Treffen ergibt das Endergebnis von 90 Toren. Der immer besser werdenden Abwehrleistung der Mädchen sowie der guten Leistung unserer beiden Torhüterinnen ist es zu verdanken, dass wir dieses Spiel am Ende für uns entschieden haben. Weiter so Mädels, dies ist eine gute Grundlage für die nächsten Begegnungen.

Für die HSG Dilltal spielten: Sarah Brenzinger, Kiara Baumhakl 3, Dorina Prenaj 3, Nele Stockenhofen 2, Sina Aichholzer 5, Lisa-Marie Unger 1, Greta Niester, Emilia Roland 1 und Michelle Pankrath.


© 2008 Küsti