Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSG Leihgestern – HSG Dilltal 4:10 (0:4)

Verdienter HSG Erfolg in Leihgestern

Mit quasi dem „letzten Aufgebot“ und ziemlich gemischten Gefühlen fuhr unsere weibliche D-Jugend am vergangenen Samstag nach Leihgestern, um dort ihren Spielverpflichtungen nachzukommen.

 

Mit Leonie Preiß fehlte wegen Krankheit die Spielgestalterin und Rekord-Torschützin, aber auch Lisa Ulm war noch krank und konnte nur die letzten 4 Minuten eingeschränkt spielen. Da auch Beyza Türker ausfiel, musste Sina Aichholzer von der E-Jugend aushelfen, um eine Wechselmöglichkeit zu haben. Um es gleich vorwegzunehmen: die Mannschaft schlug sich erstaunlich gut. Jede Spielerin kämpfte aufopfernd für die andere. So kam es, dass die Leigesternerinnen in Halbzeit 1 gegen unsere geschlossene Abwehrformation nicht ein einziges Tor erzielen konnten. Dafür trafen Iona Bergmann (5.) und Annalena Hesse (ebenfalls 5.) für die HSG, ehe nach zwölfminütiger Torflaute Laura Jäger per Strafwurf (17.) und Laura Blecker (19.) das 4:0-Halbzeitergebnis herstellten.

In der zweiten Spielhälfte waren es zunächst wieder Laura Jäger (21.) und Annalena Hesse (29.), die Dilltal mit 6:0 in Führung brachten. Erst in der 30. Minute gelang Leihgestern der 1. Treffer. Iona Bergmann erhöhte auf 7:1 (31.), ehe Leihgestern zum 2:7 verkürzte. In der 36. Minute traf Laura Blecker zum 8:2. Jetzt ließ die Konzentration in der Abwehr etwas nach. Die Folge war das 3:8 (36.). Mit dem 3:9 in der 37. Minute stellte Iona Bergmann den alten Abstand wieder her, ehe unsere Mannschaft dem Gegner noch das 4:9 (38.) gestattete. Annalena Jung blieb es vorbehalten, in der Schlussminute zum 10:4-Endstand einzunetzen. In diesem engagierten Mannschaftsspiel war zudem Ronja Dickhaut im Tor von Dilltal der erwartet starke Rückhalt.

Es spielten: Ronja Dickhaut (Tor) – Laura Blecker (2), Sina Aichholzer, Laura Jäger (2), Lisa Ulm (36. bis 40.), Annalena Hesse (2), Annalena Jung (1), Luna Krauß, Iona Bergmann (3).


© 2008 Küsti