Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSV Kirchhain – HSG Dilltal 7:24 (3:14)

HSG Mannschaft steht mit 20:4 Punkten auf Platz Zwei

Eine Vorgabe von Trainerin Tina Ulm für das Spiel in Kirchhain war, Handball zu spielen und viel Spaß dabei zu haben. Und das setzten die Mädchen ab der 1. Minute gleich um.

 

Spielerisch leicht und Tor um Tor genossen sie ihren Sport. Da schadete es auch nicht, dass nach dem 3:0 in der 4. Minute die Gegnerinnen auf 2:3 herankamen (5.). Fast unbeeindruckt davon zog Dilltal über 6:2 (12.), 10:2 (16.) und 13:2 (19.) davon. In der letzten Minute der 1. Halbzeit verkürzte Kirchhain noch auf 3:13, ehe die HSG zum 14:3-Halbzeitstand einwarf.

Das muntere Spiel ging in Hälfte 2 weiter. Unsere Mädchen spielten den Ball schnell durch ihre Reihen, liefen sich frei und boten sich an. Das 18:3 (28.), 19:4 (30.) und 21:5 (34.) war die Folge. Als der Schiri abpfiff, hatte Lisa Ulm soeben noch zum 24:7 getroffen. Die Zuschauer sahen eine spielfreudige Dilltaler Mannschaft, der man den Spaß an ihrem Sport förmlich ansah, die von ihren Gegnerinnen aber auch kaum gefordert wurde. Es war zugleich ein sehr faires Spiel, das den guten Schiedsrichter vor keine Probleme stellte.

Bemerkenswert auch, dass sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Man möchte sich wünschen, dass die Mädchen auch in den nächsten Spielen mit einer ähnlichen Lockerheit und Leichtigkeit zu Werke gehen.

Die HSG Dilltal spielte wie folgt: Ronja Dickhaut (Tor) - Laura Blecker (1), Laura Jäger (4), Leonie Preiß (7), Lisa Ulm (4), Beyza Türker (1), Annalena Jung (1/1), Luna Krauß (4/1) und Iona Bergmann (2).


© 2008 Küsti