Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Mainzlar – HSG Dilltal 9:18 8:10)

Deutlicher Sieg nach anfänglichen Problemen

In Mainzlar fanden unsere Mädchen zunächst schwer in das Spiel. Die Abwehr stand nicht richtig, und den Akteurinnen unterliefen viele technische Fehler, so dass sich die Mannschaft in Halbzeit Eins komplett mit einem ganz engen Spiel „herumplagen“ musste.

 

Lediglich in Spielminute 19 und 20 gelang unseren Mädchen jeweils ein 2-Tore-Vorsprung. Dieses Bild änderte sich nach einer Kabinenansprache der Trainerinnen nach dem Wiederanpfiff grundlegend. Plötzlich stand die Abwehr wie eine Wand und auch die Angreiferinnen nutzten endlich ihre Chancen besser. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Mainzlarerinnen kein Tor mehr. Stattdessen zog die HSG auf 15:8 davon. Mainzlar konnte in Hälfte Zwei nur noch das 9:15 erzielen. Danach ließen die Rot-Weißen kein Tor mehr zu und schraubten ihrerseits den Spielstand auf 18:9.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut und Annalena Jung (Tor) – Laura Blecker, Laura Jäger (5), Leonie Preiß (5), Lisa Ulm (4), Annalena Hesse, Luna Krauß (3) und Iona Bergmann (1/1).


© 2008 Küsti