Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSG Leihgestern – HSG Dilltal 16:17 (8:6)

Starke HSG Mannschaft gewinnt in der Schlussphase

Die HSG-Mädchen starteten auch in diesem Spiel wieder ungewohnt nervös und unkonzentriert. Kaum eine Vorgabe der Trainerinnen Lisa Ulm und Marina Schmidt konnte zunächst umgesetzt werden.

 

So ging die Mannschaft zwar mit 1:0 (1.) und 2:1 (2.) durch Leonie Preiß und Laura Jäger in Führung und erhöhte in der 8. Minute sogar auf 3:2 und 4:2 (Leonie Preiß). Doch blieb das Spiel in der Folgezeit äußerst eng. Drei Treffer in Folge brachten Leihgestern erstmals mit 5:4 in Front (13.). Zwar konnte Laura Jäger durch Strafwurf zum 5:5 (14.) ausgleichen und Lisa Ulm zum 6:5 (15.) für Dilltal einnetzen, doch wussten unsere Mädchen in den Minuten bis zur Pause weder den 6:6 – Ausgleich noch das 7:6 und 8:6 für Leihgestern zu verhindern.

Eine Pausenansprache der Trainerinnen sollte die Wende bringen. Laura Jäger schaffte sogleich auch durch Siebenmeter den Anschluss (7:8). Doch die TSG stellte bis Minute 24 einen Drei-Tore-Abstand (10:7) her. Ab Spielminute 25 ging ein Aufbäumen durch unser Team. Die Mädchen kämpften sich jetzt heran, allen voran Leonie Preiß. Sie rackerten und kämpften gegen eine erneute Niederlage. 10:10 (28.), 12:12 (31.) und 15:15 hieß es nach Toren von Leonie (6), Laura Jäger und Luna Krauß in der 37. Minute. Das Spiel war jetzt an Spannung nicht zu überbieten; es ging Schlag auf Schlag.

In der 38. Minute gelang Laura Jäger die 16:15-Führung. Ausgleich 16:16 dann eine Minute vor Schluss. Jetzt bloß kein Gegentor mehr! Die Abwehr kämpfte und stand wie eine Mauer vor Ronja Dickhauts Gehäuse. 35 Sekunden vor dem Ende tankte sich noch einmal Laura Jäger durch und traf zum umjubelten 17:16 für ihre HSG Dilltal. Und die Mauer hielt auch noch die restlichen Sekunden bis zum Schlusspfiff. Abgekämpft und müde, aber überglücklich lagen sich unsere Mädchen in den Armen. Letztlich hatte an diesem Tag der größere Siegeswille den Ausschlag für uns gegeben.

Ein Bravo für diese tolle Moral!

Die HSG Mannschaft spielte wie folgt: Ronja Dickhaut (Tor) – Laura Jäger (5/2), Leonie Preiß (10/1), Lisa Ulm (1), Annalena Hesse, Beyza Türker, Luna Krauß (1) und Iona Bergmann.


© 2008 Küsti