Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 16:9 (9:5)

Tabellenführer mit 6:0 Punkten in der Bezirksoberliga Nord

Mit einem überzeugenden Sieg im dritten Saisonspiel setzt die Weibliche D-Jugend ihre Erfolgsserie in der Bezirksoberliga fort.

 

Die durchaus spielstarken Herbornerinnen gerieten von Beginn an ins Hintertreffen. Über die Stationen 3:1 (5.), 6:4 (13.) und 8:4 (16.) führten unsere Mädchen zur Halbzeit bereits mit 9:5 Toren. Nach der Pause dann das gleiche Bild: 13:5 hieß es nach 26 Minuten und 16:6 leuchtete in Minute 33 von der Anzeigetafel. In den letzten Minuten nahmen die Leonie Preiß und Co. das Tempo dann etwas aus dem Spiel, und die Gäste kamen bis zum Schlusspfiff noch zu drei Toren.

Wie im letzten Spiel gegen Dutenhofen gewannen unsere Mädchen ihre Partie aus einer beweglichen Abwehr heraus, hinter der zwei gute Torhüterinnen standen. Im Angriff wurde hervorragend kombiniert, und insbesondere Leonie Preiß mit insgesamt 8 Treffern und Laura Jäger (5) setzten die Akzente und machten das Spiel. Die Zuschauer sahen insgesamt erneut eine gute Leistung, die richtig Laune und Hoffnung auf mehr machte.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (1. bis 26.) und Annalena Jung (27. bis 40.) im Tor; Laura Blecker (1), Laura Jäger (5/2), Lea Jodl, Leonie Preiß (8/1), Annalena Hesse, Beyza Turker, Lisa Ulm (1), Luna Krauß (1) und Jona Bergmann.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Mädchen am 30.10.2011, um 16:30 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen die HSG Wettenberg.


© 2008 Küsti