Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – HSG Dilltal 14:23 (8:12)

Verdienter HSG Erfolg in Dutenhofen

Das könnte eine erste Standortbestimmung für unsere Bezirksoberliga-Mannschaft der weiblichen D-Jugend gewesen sein. Nach einem guten Spiel und großem Kampf gewannen unsere Mädchen in Dutenhofen mit 23:14 12:8) und haben sich nach dem 2. Spieltag an die Tabellenspitze gesetzt.

 

Zu Spielbeginn sah es allerdings nicht unbedingt nach einem Dilltaler Sieg aus. Die Dutenhofenerinnen gingen sofort in Führung, doch konnte Dilltal immer wieder ausgleichen. Erst als Leonie Preiß in Spielminute 17 das 8:8 erzielt und ihre Mannschaft eine Minute später durch einen Siebenmeter mit 9:8 erstmals in Führung gebracht hatte, konnte sich Dilltal bis zur Pause mit 12:8 etwas absetzen. In Halbzeit Zwei ging es dann Schlag auf Schlag. 14:9 in der 23., 16:10 in der 26. und 19:12 in der 33. Minute: die HSG Dilltal bog endgültig auf die Siegerstraße ein!

Dutenhofen/Münchholzhausen konnte zwar immer wieder verkürzen, doch als Lisa Ulm in der 34. Minute das das 20:13 und Luna Krauß in Minute 37 per Strafwurf das 21:14 erzielte, war das Unerwartete perfekt. Zwei weitere Treffer der heute überragenden Leonie Preiß zum 23:14-Endstand waren da nur noch eine schöne Ergebniskorrektur. Als Fazit wäre zu ziehen, dass die Mädchen mit fortschreitender Dauer immer besser in ihr Spiel fanden. Unserer Abwehr gelang es in zunehmendem Maß, die Kreise der technisch guten Dutenhofenerinnen ziemlich einzuengen.

Ebenfalls nicht zu vergessen: Ronja Dickhaut im Tor hinter der Abwehr entschärfte wieder einmal viele gefährliche Würfe. Und unser Team mit einer überragenden Leonie Preiß im Angriff schoss sich zudem ab Mitte der 1. Halbzeit immer besser auf das gegnerische Tor ein. Alles in allem ein gutes Spiel, dessen Ausgang so nicht erwartet worden war. Vielleicht ist das Endergebnis angesichts der ebenfalls guten Leistung der Mädchen aus Dutenhofen insgesamt um 3 - 4 Tore zu hoch ausgefallen. Man konnte den Eindruck haben, als ob die Gegnerinnen ob der starken Dilltaler Leistung doch zunehmend resignierten. Man darf gespannt sein, wie unsere Mannschaft sich in den nächsten Spielen schlagen wird.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor); Laura Blecker (1), Laura Jäger (5/2), Leonie Preiß (14/1), Annalena Hesse, Beyza-Nur Türker, Lisa Ulm (1), Luna Krauß (1/1) und Jona Bergmann (1).


© 2008 Küsti