Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Wetzlar/Garbenheim – HSG Dilltal 24:19 (8:11)

HSG verliert in Halbzeit Zwei den Spielrhythmus

Die männliche Jugend D trat zu ihrem letzten Rundenspiel in Dalheim an. Gegner war die HSG Wetzlar- Garbenheim. Das Hinspiel konnte gewonnen werden und der Sieger dieser Partie würde in der Abschlusstabelle den 3. Platz einnehmen.

 

Unsere Mannschaft fing auch extrem schwungvoll und motiviert an und ließ keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit. Schnell konnte man sich auf 4 Tore absetzen. Allen voran Leon Altenkirch, der durch tolle Zuspiele an den Kreis (Niklas Althoff) und ansprechende Einzelaktionen zu der Führung beitrug. Auch Dane Geryk machte ein starkes Spiel. Allerdings konnten sich die Garbenheimer zunehmend auf das Spiel der Dilltaler einstellen und die Partie wurde härter und körperbetonter.

Gegen Mitte der 2. Halbzeit, bei einer 18:13 Führung, wurde Leon bei einer unglücklichen Aktion verletzt und musste auf der Bank pausieren. Durch seine fehlenden Impulse und einige Unsicherheiten in der Mannschaft schmolz der solide erarbeitete Vorsprung dahin und die Gastgeber, die mit Hilfe der anfeuernden Zuschauer plötzlich ihre Siegeschancen witterten, konnten erst ausgleichen und dann sogar zur Führung gehen. Die Halle tobte – das Spiel kippte. Unsere Jungs verloren völlig den Faden, ließen sich leider immer wieder provozieren und schafften es nicht mehr, sich der drohenden Niederlage entgegenzustemmen. Was so toll angefangen hatte, endete dann mit einem 24:19 (8:11) Sieg und Platz 3 in der Tabelle für den Gastgeber.

Jürgen Klopp würde dazu sagen:" Das war ein richtiges Scheiß- Spiel!"

Für die HSG Dilltal spielten: Julian Steinmann (Tor) - Tim Malo, Dane Geryk (6/3), Philip Kuhl (7), Leon Altenkirch (9), Tim Bender, Niklas Wild.

Nun ist eine sehr wechselreiche Saison (mit unnötigen Niederlagen und unerwarteten Siegen) zu Ende gegangen. Vielen Dank an alle Eltern und Zuschauer für die Unterstützung bei den Spielen und das Ganze drum herum. Nun geht es in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Ein Großteil wechselt in die C-Jugend. Aber es kommen auch gute Spieler aus der E-Jugend hoch, sodass es auch in der kommenden Saison in der D-Jugend eine starke Truppe aus Dilltal geben wird.

 Bis dahin, Euer Trainer Milan Masek.


© 2008 Küsti