Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – TV Mainzlar 22:7 (11:4)

Fulminanter Heimsieg!

Im vorletzten Spiel dieser Saison trat das Team um Milan Masek gegen die MJD des TV Mainzlar an. Die Jungs der HSG Dilltal haben am Samstag ein richtig gutes Spiel gezeigt.

 

Das war eine kompakte mannschaftliche Leistung, wobei das Team vor allem durch eine starke Abwehrarbeit, was sich letztlich auch in der geringen Anzahl von Gegentreffern widerspiegelt, überzeugte. Bereits in der ersten Halbzeit hatten sich die Dilltaler mit 11:4 abgesetzt und konnten diesen Spiellevel auch in der 2. Halbzeit durch ihr fließendes Zusammenspiel weiter halten. Der TV Mainzlar hat gegen Ende der zweiten Halbzeit in der Abwehr nachgelassen und dadurch viele Spielchancen verschenkt. Die HSG dominierte das Spiel und feierte am Ende einen grandiosen 22:7 Erfolg, der auch in dieser Höhe verdient war.

Positiv herauszuheben ist die Zusammenarbeit von Leon Altenkirch und Niklas Althof. Die Beiden haben wieder einmal gezeigt, was alles bei „blindem“ Verständnis möglich ist. Dieses Spiel gibt auch Hoffnung für die neue MJD der Saison 2012/2013, da trotz des vermehrten Einsatzes der Nachwuchskräfte die Gäste beherrscht wurden. An dieser Stelle vielen Dank an die Unterstützung aus der E-Jugend, wobei sich diese Spieler gleich super integrierten. Und Paul Skotarczyk warf sein erstes Tor für die MJD. Ein dickes Lob an Julian Steinmann im Tor, der heute einen richtig guten Tag hatte.

Für die HSG Dilltal spielten: Julian Steinmann (Tor) - Paul Skotarczyk (1), Niklas Althof (7), Dane Geryk (6), Philip Kuhl (2), Niklas Müller, Leon Altenkirch (5), Moritz Polzin, Tim Bender, Niklas Wild (1). Am Samstag, den 10.03.2012 bestreiten die Dilltaler Jungs gegen die HSG Wetzlar/Garbenheim ihr letztes Spiel dieser Saison. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Eichendorff-Sporthalle Wetzlar-Dahlheim.


© 2008 Küsti