Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Hüttenberg II – HSG Dilltal 31:24 (16:11)

Gut im Angriff – unzureichend in der Abwehr

Das Team um Trainer Milan Masek musste am Samstag gegen Angstgegner TV Hüttenberg ran. Das Hinspiel konnte zwar gewonnen werden, aber auch da war schon zu sehen, dass man sich keine schwachen Minuten leisten durfte, wenn man sich erhoffte, als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Leider war auch noch Niklas Althoff erkrankt, der ein wichtiger Baustein des Dilltaler Spiels ist. Diesen Verlust hieß es also auszugleichen. Das Match begann auch sehr vielversprechend; die Jungs konnten bis zum 6:6 prima mit- und dagegenhalten. Allerdings gab es aufgrund der spärlich besetzten Ersatzbank nicht viele Wechseloptionen, was die Jungs vor eine harte konditionelle Herausforderung stellte. Das Hüttenberger Spiel ohne Ball überforderte die Dilltaler, so dass doch recht schnell große Lücken in der Abwehr entstanden. Nachdem sich die Gastgeber zur Halbzeit schon mit 16:11 abgesetzt hatten, durfte deren bester Spieler sich eine Pause gönnen.

Dies nutzten unsere Jungs durch super kombinierte Angriffe und einige gute Paraden des Tormanns Julian Steinmann, um auf 3 Tore zum 18:21 heranzukommen und wieder Hoffnung zu schöpfen. Aber postwendend kam der Hüttenberger Rückraumspieler wieder aufs Feld (am Kreis) und weitete die Führung der Gastgeber schließlich zum Endstand von 31:24 aus.

Positiv hervorzuheben war der sehr starke Rückraum der HSG. Leon Altenkrich (9 Tore) harmonierte nach anfänglichen Schwierigkeiten großartig mit Tim Malo (5), der die Kreisläuferposition übernahm. Philip Kuhl (7) nutzte seine körperlichen Vorteile gewinnbringend aus und auch Dane Geryk steuerte 3 Treffer zu den insgesamt 24 Toren bei. Doch die Abwehr ist noch immer nicht so, wie sie sein sollte.

Für die HSG Dilltal spielten: Julian Steinmann im Tor, Meik Eidmüller, Tim Malo (5), Dane Geryk (3), Philip Kuhl (7), Leon Altenkirch (9), Tim Bender, Niklas Wild.

Am Samstag, den 03.03.2012 bestreiten die Dilltaler Jungs ihr letztes Heimspiel. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen.


© 2008 Küsti