Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – KSG Bieber 22:14 (14:8)

Wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden

Nachdem die Dilltaler Jungs durch zwei unnötige Niederlagen die Meisterschaft abhaken konnten, bewiesen sie am Samstag doch noch den Willen um Platz 2 zu kämpfen.

 

Im Spiel gegen die KSG Bieber zeigten die Mannschaft von Beginn an, hier kann nur einer gewinnen – die HSG Dilltal. Schnell gingen sie mit 4:0 in Führung. Dann fing sich Bieber und konnte den Abstand halten, ehe zum Ende der Halbzeit Dilltal noch auf 14:8 erhöhen konnte. Nach dem Seitenwechsel wurde einiges im Spiel der Dilltaler umgestellt, auch um allen Spielern die Möglichkeit zum Torerfolg zu geben. Auch wenn dies leider immer nicht geklappt hat, hatten die Jungs sichtlich Spaß am Spiel und konnten den Vorsprung noch ausbauen und so zum Schluss über den verdienten Sieg jubeln.

Aus Trainersicht gibt es dann auch wenig zu bemängeln, vor allem, da endlich das Training der Abwehrarbeit Früchte trägt. Auch wenn es sicherlich noch Möglichkeiten der Verbesserung gibt, war dies ein gutes Spiel.

Für die HSG Dilltal spielten: Julian Steinmann im Tor - Dane Geryk (4), Leon Altenkirch (8), Niklas Althof (1), Niklas Müller, Philip Kuhl (8 / 3 Siebenmeter), Tim Bender (1), Tim Malo.

Auf Grund des am Samstag in der Sporthalle Werdorf stattfindenden Hessenpokals I (Jahrgang 1999), findet das nächste Heimspiel der MJD am Sonntag um 9:30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen statt. Gast wird dann der TSF Heuchelheim sein. Das Hinspiel konnten die Dilltaler, trotz einiger Schwächephasen im Spiel, erfolgreich beenden. Ein weiterer Sieg ist zum Erreichen des 2. Tabellenplatzes unbedingt notwendig. Auf geht’s!


© 2008 Küsti