Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSV Kirchhain - HSG Dilltal 20:19 (7:7)

Unglücklich verloren – Chance auf die Meisterschaft verspielt

Nachdem der Sieg gegen Kirchhain in der Hinrunde nicht geglückt ist, galt es in der Rückrunde zu gewinnen, um die noch bestehende Chance auf die Meisterschaft aufrechtzuerhalten.

 

Schnell war klar, dass sich die Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber stehen. Dem 1:0 folgte der Ausgleich und so ging es dann immer weiter, Führung – Ausgleich. Und dies, obwohl die Abwehr der Dilltaler in der ersten Halbzeit entweder zu tief stand (1x Zeitstrafe und Siebenmeter) oder zu spät kam. Doch vor allem Julian Steinmann im Tor der HSG Dilltal verhinderte durch seine guten Paraden einen größeren Rückstand. Im Angriff wurden die Kreisspieler der HSG Dilltaler oft angespielt und Niklas Althof nutzte seine Möglichkeiten super zu Torerfolgen. Da aber auch Kirchhain gut in der Abwehr und im Angriff war, stand es dann zur Halbzeit 7:7.

Nach der Pause ging es so weiter wie vorher. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel blieb spannend. Als das „eigentliche“ 15. Tor der Dilltaler nicht gezählt wurde, kam es zum Bruch im Spiel der HSG. Auch die wiederholten Zwangspausen von Leon Altenkirch, der sich von den Zusammenstößen mit den Gegenspielern erholen musste, führten dazu, dass die Kirchhainer weiter in Führung gehen konnten.

Zum Schluss legten sich die Jungs aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf noch mal richtig ins Zeug, konnten aber den Vorsprung der Kirchhainer nicht mehr ausgleichen. Zuletzt gewann der TSV Kirchhain mit 20:19. Für die Dilltaler zählt es nun den 2. Platz im Auge zu behalten und zu zeigen, was sie wirklich können. Vielen Danke an die Unterstützung durch Paul Skotarczyk und Moritz Polzin.

Für die HSG Dilltal spielten: Julian Steinmann (Tor) - Meik Eidmüller, Paul Skotarczyk, Niklas Althof (5), Tim Malo, Dane Geryk (2), Philip Kuhl (6), Leon Altenkirch (6), Moritz Polzin, Tim Bender, Niklas Wild.

Am Sonntag werden die Jungs der HSG Dilltal bei der HSG Lollar/Ruttershausen zu Gast sein. Anpfiff ist um 10:15 Uhr, in der Turnhalle Lollar/Süd.


© 2008 Küsti