Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Wetzlar-Garbenheim 25:20 (16:10)

Schön gemacht Jungs…

Die Dilltaler Jungs waren ganz besonders motiviert, ihre schwache Defensivleistung vom letzten Sonntag gegen Marburg/Cappel zu kompensieren und den Kampf um die Meisterschaft fortzusetzen.

 

Das Spiel begann sehr abwechslungsreich. Beide Mannschaften konnten sich im Angriff immer wieder durchsetzen. Da die Gäste wiederholt zu spät in der Abwehr dran waren, konnte der Schiedsrichter die Torgelegenheiten meist durch Siebenmeterentscheidungen wieder herstellen, die von Philip Kuhl alle erfolgreich abgeschlossen wurden. Erst beim Stand von 4:4 verbesserten sich die Gastgeber in der Abwehrarbeit und konnten sich daraufhin auf 10:5 absetzen. Bis zur Pause blieb der Vorsprung bestehen.

Nach der Pause setzten die Dilltaler Jungs ihr Spiel fort und bauten den Vorsprung auf 20:12 aus. Obwohl die Trainer im weiteren Verlauf die weniger erfahrenen Spieler einsetzten, ließen sich die Gastgeber davon nicht aus der Ruhe bringen. Zwar schmolz der Vorsprung dahin, aber gefährdet war der Sieg nicht mehr. Durch die nun offenere Spielweise der Gäste kamen die Dilltaler zu Tempogegenstößen, die sie erfolgreich abschließen konnten.

Der 25:20 Erfolg für die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt war hoch verdient. Vor allem, weil unser Team an diesem Tag die Mannschaft mit dem größeren Willen zum Sieg war. Ein großes Dankeschön geht an Max Weißelbaum und Manuel Lopes von der MJE für die Unterstützung. Auch wenn die Jungs ein sehr gutes Handballspiel gezeigt haben –dies gilt vor allem für das bewegliche Angriffsspiel- wurde aber auch der Nachholbedarf in der Abwehrarbeit aufgezeigt. Darauf wird im neuen Jahr dann der Schwerpunkt im Training liegen.

Für die HSG Dilltal spielten: Julian Steinmann - Meik Eidmüller, Niklas Althof (3), Tim Malo, Dane Geryk (1), Philip Kuhl (13/8), Niklas Müller, Max Weißelbaum, Leon Altenkirch (8), Manuel Lopes, Niklas Wild.

Die anschließende Weihnachtsfeier mit gemütlichem Pizzaessen im Foyer der Werdorfer Sporthalle haben die Dilltaler-Jungs sich durch ihren souveränen Sieg gegen den Tabellenzweiten, mit dem sie nun den Tabellenplatz getauscht haben, zum Jahresabschluss verdient.

Und im Anschluss ging es noch nach Hüttenberg. Unsere Mannschaft durfte mit den Spielern des TV Hüttenberg beim Heimspiel gegen den Bergischen HC einlaufen. Auch wenn die „großen“ Jungs total cool taten, merkte man ihnen die Aufregung doch sehr an. Leider brachten sie den Hüttenbergern kein Glück, denn diese verloren das Spiel denkbar knapp mit 32:33.

Das nächste Spiel bestreiten die Männliche D-Jugend der HSG Dilltal am 14.01.2012, um 14:15 Uhr, in Kirchhain. Nachdem das Hinspiel verloren wurde, gilt es hier Wiedergutmachung zu betreiben.

Zum Jahresschluss möchte sich die Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern und Unterstützern bedanken. Und ein Dank geht natürlich auch an die Eltern, ohne deren aktive Mitarbeit dies nicht möglich gewesen wäre. Die Mannschaft wünscht allen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.


© 2008 Küsti