Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

KSG Bieber – HSG Dilltal 21:26 (10:12)

Angekommen in der Saison 2011/2012 – erste Punkte für die HSG Dilltal

Am Sonntagabend waren die Dilltaler Jungs der MJD in Biebertal zu Gast. Und zum ersten Mal in der Saison konnte der Trainer auf den gesamten D-Jugend-Kader und 2 Spieler der E-Jugend zurückgreifen, wodurch natürlich auch die Hoffnungen auf den ersten Sieg zusätzlich geschürt wurden.

 

Doch das Spiel begann wie die vorherigen Spiele auch – in der Abwehr zu halbherzig und im Angriff zu unbeweglich. Lediglich Leon Altenkirch konnte durch seine Entschlossenheit im Angriff immer wieder zum Torerfolg kommen. Und so plätscherte das Spiel dahin. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, mal gingen die Gastgeber in Führung, mal die Dilltaler. Erstmals beim Stand von 7:9 konnten sich unsere HSG auf 2 Tore absetzen und diesen Abstand auch bis zur Pause verteidigen (10:12).

Nachdem zu Beginn der zweiten Halbzeit die KSG Bieber noch verkürzen konnte (11:12), setzten sich die Dilltaler Jungs, dank einiger sehr gut heraus gespielten Tore auf 11:15 ab. Da auch die Einwechselungen auf HSG Seite zu keinem Bruch in der Mannschaft führten, konnten die Gäste den Vorsprung halten und immer wieder ausbauen. Und, fast mit dem Schlusspfiff, konnte Niklas Müller mit einem Siebenmeter beim Endstand von 21:26, sein erstes Tor der Saison bejubeln.

Auch wenn der Sieg sehr schön ist und einiges an Selbstvertrauen gibt, hat das Spiel doch noch große Defizite aufgezeigt, die es in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen abzustellen gilt. Aber das war den Jungs und auch den Trainern am Sonntagabend erst einmal egal, denn zunächst stand der Sieg im Vordergrund.

Für die HSG Dilltal spielten: Julian Steinmann (Tor); Dane Geryk (3/1), Leon Altenkirch (8), Manuel Lopes (1), Niklas Althof (3), Niklas Müller (1/1), Niklas Wild, Paul Skotarczyk, Philip Kuhl (8/1), Tim Bender und Tim Malo (2).

Am Samstag geht es gegen die TSF Heuchelheim. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Heuchelheim.


© 2008 Küsti