Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – TSV Kirchhain 15:18 (6:10)

Ersatzgeschwächte Mannschaft zeigt schwache Leistung und verliert verdient

Nachdem 4 Spieler aus gesundheitlichen Gründen bzw. wegen anderer privater Verpflichtungen für das Sonntagspiel abgesagt hatten, musste der Trainer auf Spieler der E-Jugend zurückgreifen.

 

Auch wenn die unterschiedlichen Spielweisen zwischen der E- und der D-Jugend am Anfang noch einige Abstimmungsprobleme offenbarten, machten die „Kleinen“ ihre Sache richtig gut. Sowohl Linus Lauber als auch Manuel Lopes konnten ihre gute Leistung der Vorwoche bestätigen. Und auch die erstmals eingesetzten Max Weißelbaum (1 Tor) und Paul Skotarczyk konnten dank ihrer Spielfreude und Bereitschaft überzeugen.

Die erste Halbzeit war leider durch diese Abstimmungsprobleme und ein teilweise lustloses agieren von Führungsspielern der etatmäßigen D-Jugend. Während die Dilltaler am Anfang noch in Führung gehen konnten, zeigte sich schnell, dass die Ausfälle doch gravierendere Auswirkungen mit sich bringen würden. So konnten die sehr quirligen Kirchhainer immer wieder ausgleichen und beim 3:4 auch in Führung gehen. Bis zur Pause schafften es die Dilltaler nicht ihr Spiel aufzuziehen und sich durchzusetzen. Und ihr sehr unbewegliches Spiel wurde dann auch vom Schiedsrichter bestraft (Zeitspiel). So konnten sich die Gäste bis zur Pause auf 6:10 absetzen.

Nach der Pause schien es so weiter zu gehen. Doch dann spielte der Dilltaler Rückraum wie verwandelt und den Gästen blieb nur die Zuschauerrolle. Der 4 Tore-Rückstand (8:12) wurde durch sehenswerte Spielzüge in eine Führung umgewandelt (13:12). Alle Weichen schienen auf Sieg gestellt. Doch dann war die Luft wieder raus und Kirchhain machte im weiteren Spielverlauf das Spiel, wobei sie mit 13:17 in Führung gehen konnten. Beim Stand von 15:18 beendete dann der Schiedsrichter das Spiel und die Kirchhainer konnten verdient beide Punkte mitnehmen.

Mit dieser Leistung wird es eine sehr schwierige Saison werden. Auch kann der Ausfall einiger Spieler nicht als Entschuldigung für die Leistung herhalten, da die Jungs kurzzeitig ihr Spielvermögen aufblitzen ließen.

Für die HSG Dilltal spielten: Linus Lauber (Tor); Dane Geryk (5), Manuel Lopes, Max Weißelbaum (1), Niklas Müller, Niklas Wild, Paul Skotarczyk, Philip Kuhl (6), Tim Malo (3).

Da die Jungs nun endgültig auf dem Boden der Realität angekommen sind, heißt es nun für Trainer und Betreuer die Mannschaft in den nächsten Wochen fit zu bekommen und vor allem an der Einstellung zu arbeiten. Zeit dafür ist genügend da. Das nächste Spiel bestreiten die Jungs am 30.10.2011, um 15:00 Uhr, bei der KSG Bieber.


© 2008 Küsti