Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Marburg/Cappel – HSG Dilltal 27:21 (10:9)

Mit günstigeren Rahmenbedingungen wäre mehr drin gewesen

Nach einer sehr problematischen Vorbereitung, 2 Spieler verloren kurz vor Saisonbeginn die Lust am Handball unter anderem auch der Torwart des Teams, startete auch für unsere männliche D-Jugend die Saison 2011/12.

 

Konnte man noch in der Saison 2010/11, auch dank eines sehr guten Tormannes die Meisterschaft der Bezirksliga A feiern, hat die Mannschaft aktuell keinen Torwart mehr in ihren Reihen. So musste denn auch Linus Lauber von der MJE diesmal ran und er machte seine Sache gut. Als die Mannschaft in Marburg ankam, öffnete der Himmel alle Schleusen und selbst der kurze Weg vom Auto zur Halle war zu viel, alle waren klatsch nass. Doch nach dem abtrocknen und einer kurzen Vorbereitung ging es dann auch gleich los. Leider war der angesetzte Schiedsrichter nicht angereist, und so erklärte sich dann eine Schiedsrichterin aus Marburg bereit das Spiel zu pfeifen, dafür vielen Dank.

Und es begann, wie das letzte Spiel in Marburg aufgehört hatte. Die Marburger Jungs gingen in Führung und die Dilltaler glichen aus. Als es beim Stand von 9:7 erstmals eine 2-Tore Führung der Marburger gab, auch weil Leon Altenkirch auf Grund einiger starker körperlicher Einsätze der Gastgeber zur Behandlung auf der Bank saß, kämpften die Jungs weiter und glichen zum 9:9 aus. Leider reichte es nicht zur Führung, die holten sich die Marburger, ehe die Schiedsrichterin dann zur Pause pfiff.

Leider kamen die Gastgeber aktiver aus der Kabine und konnten sich einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Und als dann Leon zur Behandlung wieder auf die Bank musste, konnten die Marburger den Vorsprung weiter erhöhen. In dieser Phase konnte einem der Dilltaler Torwart schon leidtun. Die Abwehr ließ sich zu oft von dem sehr beweglichen Angriff ausspielen und so stand dann ein Marburger frei vor dem Tor – ohne Chance für den Tormann. Doch auch er steckte nicht auf und zeigte den Gastgebern, dass sie nicht machen können, was sie wollen. Eine sehr gute Leistung von Linus – Danke. Und auch die andere Aushilfe der MJE, Manuel Lopes, zeigte eine sehr gute Leistung. Auf Grund seiner sehr aktiven Spielweise konnte er einige Male gut in Szene gesetzt werden und auch gleich 2 Tore zum Ergebnis beitragen. Auch wenn die Vorbereitung etwas chaotisch war zeigten die Jungs, dass im Rückspiel und auch in den anderen Spielen wesentlich mehr zu erwarten ist als am Sonntag.

Für die HSG Dilltal spielten: Linus Lauber im Tor, Dane Geryk (4 Tore / 1 Siebenmeter), Julian Steinmann, Leon Altenkirch (6), Manuel Lopes (2), Niklas Müller, Niklas Wild (1. Handballspiel – 1 Tor), Philip Kuhl (3), Tim Bender (1), Tim Malo (3).

Nachdem der Start nun nicht geglückt ist, gilt es beim ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TSV Kirchhain es besser zu machen.


© 2008 Küsti