Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG gewinnt "Zürich-Cup" in Wettenberg

Mit einer sehr beachtlichen Frühform setzt unsere Oberligamannschaft der Weiblichen Jugend C ein erstes Ausrufezeichen und gewinnt das Finale des "Zürich-Cup" gegen den Favoriten des VFL Goldstein mit 6:4.

 

Mit nur 6 Feldspielern des Jahrgangs 1998 und einer Feldspielerin des Jahrgangs 2001 angereist hieß das vorgegebene Ziel unserer beiden Trainer, den Gruppensieg gegen die beiden Vertreter aus der Bezirksoberliga (TV Hüttenberg, HSG Lollar/Ruttershausen) und den Bezirksliga A Vertreter (HSG Grünberg/Mücke) zu erreichen.

Unsere jungen Damen zeigten sich auch sofort von ihrer besten Seite und konnten zunächst die HSG Lollar/ Ruttershausen mit 9:6, die HSG Grünberg/Mücke mit 14:1 und abschließend den TV Hüttenberg mit 11:6 besiegen. Aufgrund des Gruppensieges war man somit direkt für das Halbfinale qualifiziert.

Hier wartete allerdings mit unseren Freunden aus Langgöns ein echter Angstgegner auf unsere jungen Damen. War es uns doch bisher noch nie gelungen unserem Gegner aus der Oberliga auch nur einen Punkt abzuknöpfen. Doch mit einer tollen Abwehrleistung schafften es die Gegnerischen Spielerinnen kaum unsere Torhüter ernsthaft zu prüfen. Mit einem 4:3 Sieg war nun das vorgegebene Ziel bereits deutlich überschritten.

Im Finale ging es nun gegen den Favoriten des VFL Goldstein. Doch auch hier hatte man den Eindruck dass unsere jungen Damen immer eine Idee schneller und abgeklärter agierten. Goldstein lief sich immer wieder in den Abwehrreihen der Dilltal-City-Girls fest und hatte gegen die coolness unsere Rückraumschützen nichts entgegen zu setzen. Mit dem 6:4 von unserer Saskia Emmelius war das Finale entschieden und da war es wieder zu hören: Humba-Humba-Täterääää! Unter dem Jubel aller anwesenden Zuschauer konnten unsere Mädels ihre Winner-Shirts entgegen nehmen und strahlten über das ganze Gesicht.

Nächsten Samstag werden wir erneut versuchen unser bestes zu geben wenn wir zur JSG Maintal reisen um dort ebenfalls an einem Hallenturnier gegen unbekannte Gegner antreten.

Für die HSG Dilltal spielten: Tosca Roland, Johanna Pfaff, Marie Hänsel, Elena Schuch, Saskia Emmelius, Ronja Dickhaut, Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Laura Emmelius, Luna Krauß.


© 2008 Küsti