Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Mörlen - HSG Dilltal 16:16 (7:4)

Weibliche Jugend C dreht verlorenes Spiel

Im ersten Spiel der Oberligaendrunde musste unsere weibliche Jugend C gestern Abend bei der HSG Mörlen antreten. Die jungen Damen brauchten insgesamt 40 Minuten um sich endlich von ihrer besten Seite zu zeigen und drehten ein verlorenes Spiel doch noch zu einem gerechten 16:16 Unentschieden.

 

Sehr Nervös und unsicher zeigten sich unsere Damen gerade im Angriff. Viele Bälle wurden unnötigerweise im Angriff durch technische Fehler oder Abspielfehler verloren. Dies nutzte Mörlen immer wieder zu Gegenstößen und kam so zu einfachen Toren. Hinzu kam noch an diesem Tag eine nicht nachvollziehbare Schwäche vom Siebenmeterpunkt. Insgesamt wurden 4 Strafwürfe leichtfertig vergeben und so stand es zur Halbzeit nach einer ordentlichen Abwehrleistung 7:4 für den Gastgeber.

In der Halbzeitpause appellierten die Trainer an die jungen Spielerinnen endlich selbstbewusster zu agieren. Doch es kam noch schlimmer. Direkt nach der Pause gab es erneut 4 Ballverluste, welche zum 11:4 für die HSG Mörlen führten. Unser Team lag am Boden. Durch verschiedenste Positionswechsel versuchten unsere Trainer die Mannschaft neu zu formieren. Und endlich festigte sich unser Angriff. Nach dem einzigen Siebenmetertreffer zum 15:9 in der 41. Minute ging ein Ruck durch das Team.

Mit der Einwechselung von Lisa Ulm erwiesen unsere Trainer ein goldenes Händchen, denn jetzt wurde endlich Handball gespielt. Innerhalb von 6 Minuten glichen unsere Damen zum 15:15 aus und gingen sogar in doppelter Unterzahl durch ein Tor von Marie Hänsel in der 49. Minute mit 16:15 in Führung. Leider nutzte Mörlen den letzten Angriff doch noch zum gerechten Unentschieden und man trennte sich mit einem 16:16.

Neben den oben erwähnten Spielerinnen taten sich besonders unsere Torfrau Elena Emmelius, sowie unsere Feldspieler Tosca Roland, Leonie Preiß, Marie Hänsel und Johanna Pfaff hervor. Wir hoffen alle, dass die letzten 10 Minuten des Spiels auf das nächste Spiel gegen die HSG Dutenhofen /Münchholzhausen übertragen werden können.

Für die HSG Dilltal spielten: Luna Krauß, Anna-Lena Hesse, Tosca Roland, Nora Drechsel (2), Lisa Ulm, Elena Schuch (2), Johanna Pfaff (5), Leonie Preiß (5), Marie Hänsel (2) , Laura Emmelius, Iona Bergmann, Elena Emmelius, Ronja Dickhaut.


© 2008 Küsti