Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal 22:23 (16:11)

Weibliche Jugend C dreht verlorenes Spiel in den letzten Spielminuten

Warum Handball der schönste Sport der Welt ist und an Spannung, Dramatik sowie Leidenschaft mit nichts anderem zu vergleichen ist, zeigte unsere Weibliche Jugend C am vergangenen Wochenende beim letzten Spiel der Saison 2011/2012 als Gast der HSG Eibelshausen/Ewersbach.

 

Mit 7 Feldspielern sowie 2 Torhütern traten unsere jungen Damen am vergangenen Samstag die Reise zur HSG Eibelshausen/Ewersbach an. Ohne die weiterhin verletzten Yeruti Krauß, Stina Nell und die privat verhinderten Laura Emmelius, Elena Emmelius, Iona Bergmann sowie die erkrankte Lisa Ulm sollte trotzdem im letzten Spiel auf jeden Fall ein weiterer Sieg eingefahren werden. Das Spiel begann zunächst auch recht ansehnlich. Unsere Mädels kombinierten im Angriff recht gut und in der Abwehr hatte man überwiegend auch keine großen Probleme. Bis zur 16. Minute lagen unsere Damen auch ständig in Führung und es schien ein entspannter Samstagnachmittag zu werden.

Doch nun kam es zum großen Zusammenbruch unserer Mannschaft. Die vorgezogene Abwehrspielerin legte los wie die Feuerwehr und fing fast jeden Ball ab bevor er überhaupt einmal durch die gesamte Angriffsformation gespielt werden konnte. Gegenstoß über Gegenstoß prasselte über die jungen Damen herein. Völlig verunsichert und ohne das geeignete Mittel zur Gegenwehr zeigte sich unsere Mannschaft in dieser Phase des Spiels. Die Heimmannschaft steigerte sich in einen wahren Spielrausch und das gezeigte Niveau unserer Damen war dem eines Bezirksoberligisten nicht würdig. So drehte sich das Spiel vom Zwischenstand von 9:9 in der 16. Spielminute bis zur 16:11 Führung für die Heimmannschaft zur Pause.

Die Stimmung während der Halbzeitpause war auf dem Tiefpunkt. In keinem Spiel der laufenden Saison hatte man derart viele Gegentore in einer Halbzeit gefangen. Aufmunternde Worte sowie neue Vorgaben waren die Konsequenzen aus diesen peinlichen letzten 10. Minuten der ersten Halbzeit. Doch unsere Damen bekamen auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel nicht in den Griff und der Gastgeber konnte bis zur 30. Minute den Vorsprung auf 19:12 ausbauen. Aussichtslos zurückliegend ging jedoch endlich ein Ruck durch das Team. So wollte man die Saison 2011/2012 nicht beenden.

Angeführt durch Elena Schuchs 10 Siebenmetertreffer und einer sensationellen Abwehr vor zwei tollen Torhütern ging nichts mehr für Eibelshausen. Der Vorsprung schmolz immer weiter dahin und in der 47. Minute war der Gleichstand von 21:21 hergestellt. Auch die vom Gästetrainer angeordnete Manndeckung gegen Elena brachte nichts mehr ein, weil Laura Jäger, Leonie Preiß sowie Alicia Schäck immer wieder Lücken in der Abwehr fanden und nur durch Fouls am Torabschluss gehindert werden konnten. Die vom Schiedsrichter gegebenen Siebenmeter wurden dann durch Elena mit einer beeindruckenden Coolness abgeschlossen.

Als in dieser Phase des Spiels ein Siebenmeter von unserer Torfrau Ronja Dickhaut gehalten werden konnte und im Gegenzug Leonie Preiß in das Tor traf, war die erste Führung in der 49. Minute sichergestellt. Direkt im Gegenangriff entschied der Schiedsrichter erneut auf Siebenmeter für die Heimmannschaft und es stand 22:22 Unentschieden. Der letzte Angriff sollte nun für uns die Entscheidung bringen. Ein Ball auf die Linksaußen spielende Nora Drechsel wurde trotz starker Bedrängnis ihrer Abwehrspielerin erfolgreich abgeschlossen und das Spiel endete in einem unglaublich befreiendem Jubelschrei der Dilltaler Mannschaft sowie deren mitgereisten Fans.

Mit 23:22 gewann unsere Weibliche Jugend C ein schon verloren geglaubtes Spiel und zeigte welch großartiger Zusammenhalt, Teamgeist sowie Leistungswille in diesem Team vorhanden ist. Ein wirklich würdiger Abschluss für eine tolle Saison in der man sich nur den beiden Spitzenteams aus Mörlen sowie Kleenheim beugen musste.

Mit dem 3. Platz haben unsere Damen mehr als überzeugt. Insbesondere die positive Entwicklung jeder einzelner Spielerin macht das Trainer- sowie Betreuerteam sehr stolz und lässt für die Zukunft alle Möglichkeiten auf eine weitere erfolgreiche Saison offen.

Es spielten: Ronja Dickhaut, Leonie Hofmann (Tor) - Leonie Preiß (5), Saskia Emmelius (1), Elena Schuch (12), Tosca Roland (2), Laura Jäger (1), Alicia Schäck (1), Nora Drechsel (1).


© 2008 Küsti