Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Kleenheim 11:20 (4:10)

Chancenlos gegen den Spitzenreiter aus Kleenheim

Im letzten Heimspiel in der Sporthalle Ehringshausen bekam unsere weibliche Jugend C deutlich ihre Grenzen aufgezeigt und musste erkennen, dass sie ohne qualitativ hochwertige Alternativen auf den Schlüsselpositionen keine Chance gegen die Spitzenteams in der Bezirksoberliga hat.

 

Die HSG Kleenheim reiste am Mittwoch als Spitzenreiter der Bezirksoberliga zum Heimspiel der HSG Dilltal an. Wollte die HSG Kleenheim weiterhin den Spitzenplatz gegenüber der HSG Mörlen beibehalten, musste sie gegen unsere weibliche Jugend C gewinnen. Die weiterhin ohne Stina Nell und Yeruti Krauß spielenden Mädels hatten sich auch entsprechend viel vorgenommen. Jedoch war von der erhofften Nervosität oder Unsicherheit der Gäste nichts zu spüren, denn die HSG Kleenheim zeigte unseren jungen Damen gerade in der Anfangsphase ein Musterbeispiel in Sachen Toreffektivität. So stand es nach gespielten 13. Minuten 6:1 für unsere Gäste.

Alle Versuche von den beiden einzigen Aktivposten, Leonie Preiß sowie Elena Schuch, in Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen scheiterten an der sehr gut organisierten Abwehr der Gäste. Wurden die Vorgaben der Trainer umgesetzt und aus Auslösehandlungen oder Spielzügen Chancen erspielt, konnte das Abwehrbollwerk das eine oder andere Mal geknackt werden. Große Enttäuschung machte sich in der Kabine über den 4:10 Rückstand zur Pause breit.

Nach dem Wideranpfiff schlug die HSG Kleenheim erneut eiskalt zu und erzielte gleich zwei Treffer zur 12: 4 Führung. Durch den Wechsel auf verschiedenste Abwehrformationen und gleichzeitiger Rotation im Angriff konnten unsere Mädchen das Spiel in der zweiten Halbzeit offener gestalten. Jedoch mussten sie immer wieder daran erinnert werden, die Vorgaben der Trainer endlich umzusetzen und über Spielzüge zum Erfolg zu kommen. Jedoch verließ nun die eine oder andere Spielerin endgültig der Mut und der Kontakt zur gegnerischen Abwehr wurde möglichst gemieden. Das Spiel gegen eine bessere Mannschaft endete nach 50 Minuten mit einen deutlichen 20:11 für unsere Gäste aus Kleenheim.

Bleibt nach diesem Spiel die Erkenntnis, dass man zwar weiterhin locker in der Bezirksoberliga mitspielen kann, aber zu einem der Spitzenteams aus Mörlen oder Kleenheim ist es ohne unsere verletzten Leistungsträger noch ein weiter Weg. Zum letzten Spiel unserer weiblichen Jugend C reisen wir am Samstag zu unserem Gegner aus der Spielgemeinschaft aus Eibelshausen und Ewersbach. Um 14:45 Uhr hat hier die eine oder andere Spielerin letztmals in dieser Saison die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Laura Jäger, Tosca Roland, Elena Schuch (4), Ronja Dickhaut, Saskia Emmelius (1), Nora Drechsel (1), Leonie Preiß (4), Iona Bergmann, Alicia Schäck (1), Laura Emmelius, Elena Emmelius.


© 2008 Küsti