Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TV Weilburg 21:16 (10:8)

Weibliche Jugend C bleibt in der Sporthalle Werdorf ungeschlagen

Ohne die weiterhin verletzten Yeruti Krauß, Stina Nell sowie Alicia Schäck, aber dafür mit der reaktivierten Janina von Eicken gewinnt die weibliche Jugend C auch ihr letztes Heimspiel in der Sporthalle Werdorf gegen den TV Weilburg sicher mit 21:16 Toren.

 

Unsere jungen Damen der weiblichen Jugend C hatten zunächst einige Probleme gegen die Gäste vom TV Weilburg. Zu harmlos vorgetragene Angriffe und ohne den nötigen Biss in der Abwehr, liefen unsere Mädels meist der Führung der Weilburger hinterher. Erst in der 20. Minute besannen sich unsere Mädels auf ihre Stärken und durch eine deutliche Steigerung konnten sie erstmals durch Tore von Elli, Leonie und Janina in Führung gehen. Mit einer beruhigenden 10:8 Führung ging es in die Pause und allen Spielerinnen waren die Strapazen in der sehr gut geheizten Sporthalle anzumerken.

Nach der Pause hatten unsere Mädels durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und durch den Kampf in der Abwehr das Spiel endlich im Griff und zogen sofort mit einem 4 Tore Lauf auf 14:9 davon. Nun hatten unsere beiden Trainer genügend Zeit um die eine oder andere Auswechselung vorzunehmen ohne dass ein Bruch im Spiel der Mannschaft festzustellen war. Insbesondere zeigte es sich hier durch den Einsatz vieler Spielerinnen des Jahrgangs 1999, dass auch mit der C Jugend in der Saison 2012/2013 zu rechnen ist.

Am Mittwoch den 07.03.2012, um 19:00 Uhr, trifft unsere weibliche Jugend C in der Sporthalle Ehringshausen auf die HSG Kleenheim, den Tabellenführer der Bezirksoberliga. Hier entscheidet sich wohl endgültig die Meisterschaft. Sollte unsere weibliche Jugend C hier gewinnen, wäre die HSG Mörlen Meister.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Tosca Roland (1), Laura Jäger (2), Iona Bergmann, Lisa Ulm (1), Leonie Preiß (6), Nora Drechsel (1), Laura Emmelius, Saskia Emmelius, Elena Schuch (8), Ronja Dickhaut, Janina von Eicken (2).


© 2008 Küsti