Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TV Aßlar 22:19 (14:9)

Derbysieg gegen den TV Aßlar trotz vieler Hindernisse

Mit 45 Minuten Verspätung konnte erst das Spiel der weiblichen Jugend C in der Bezirksoberliga gegen den TV Aßlar angepfiffen werden. Grund war ein Punktspiel der Volleyballabteilung, das am Sonntagmorgen in der Werdorfer Sporthalle stattfand.

 

Nur dem Entgegenkommen der beiden Trainerinnen des TV Aßlar sowie dem Schiedsrichter ist es zu verdanken, dass das Spiel nicht zugunsten des TV Aßlar gewertet wurde. Dafür im Namen der Mannschaftsverantwortlichen und Spielerinnen sowie deren Eltern und Freunden nochmals ein ganz großes Dankeschön. Viele gesunde Spielerinnen standen unserem Trainerduo nicht zur Verfügung am vergangenen Sonntag nicht zur Verfügung. Viele unserer Mädels hatten in der laufenden Woche sowie am Spieltag selbst mit verschiedenen Arten von Grippe sowie Verletzungen zu kämpfen. Zusätzlich kamen drei Spielerinnen am Sonntag gerade von ihrer Konfirmationsfreizeit zurück. Also, alles andere als gute Voraussetzungen für das Derby gegen den TV Aßlar.

So versuchten die Trainer vor dem Anpfiff unsere Spielerinnen von der Wichtigkeit des Spiels zu überzeugen. Und die Damen gingen zunächst auch mit dem festen Vorsatz in das Spiel, die Gegnerinnen aus Aßlar ohne Punkte nach Hause zu schicken. Anführt von einer insgesamt guten Vorstellung unserer Rückraumspieler zeigten unsere Mädels auch gleich im Kombinationsspiel tolle Aktionen die durch Elli, Stina und Yeru sicher verwandelt wurden. Gerade Elli zeigte an diesem Tag keine Nerven und verwandelte alle ihre Siebenmeter mit einer überraschenden Coolness und Abgeklärtheit.

In der Abwehr gab es zunächst Schwierigkeiten mit dem Kreisläufer der Gäste, doch durch eine kleine Änderung im Deckungsverband konnte das gute Zusammenspiel im späteren Spielverlauf eingeschränkt werden. Bis zum 8:7 in der 18. Minute konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Nun legten unsere Damen endlich einen höheren Gang ein und setzten die gegnerische Abwehr so unter Druck, dass schnell eine beruhigende 14:8 Führung bis zur Pause herausgespielt werden konnte.

Nach der Pause konnte unsere Weibliche Jugend C leider nicht mehr an die guten Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Aufgrund der körperlichen Schwächung aus besagten Krankheiten und Verletzungen schleppten sich unsere Mädels geradezu über das Spielfeld. So kam es, dass der TV Aßlar plötzlich wieder Oberwasser bekam und in der 44. Minute bis auf 2 Tore zum17:19 heran kam. Durch zwei 2. Minuten Zeitstrafe war man schließlich auch noch in Unterzahl und der erarbeitete Vorsprung schmolz immer mehr dahin.

Das Spiel war nun wieder völlig offen und in der 47. Minute drohte das Spiel beim 20:19 endgültig zu kippen. Doch durch eine überragende Torhüterleistung von Leonie Hofmann sowie Ronja Dickhaut und zwei Tore durch die trotz Schmerzen kämpfende Yeruti Krauß, gewann unsere Weibliche Jugend C das Derby gegen den TV Aßlar mit 22:19. Nun heißt es erst einmal Wunden lecken und gesund werden. Die weibliche Jugend C bestreitet ihr nächstes Spiel am 26.02.2012, um 11:30 Uhr, in Hüttenberg.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut (Tor) - Lisa Ulm, Laura Jäger, Elena Schuch (6), Saskia Emmelius (2), Alicia Schäck (1), Stina Nell (5), Tosca Roland, Nora Drechsel, Laura Emmelius, Yeruti Krauß (8).


© 2008 Küsti