Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG K/P/G/Butzbach - HSG Dilltal 15:20 (6:10)

Schmerzhafter Auswärtssieg der Weiblichen Jugend C

In einem durch die Heimmanschaft sehr hart geführten Handballspiel setzte sich unsere Weibliche Jugend C aufgrund einer ausgeglichenen Teamleistung verdient mit 20:15 gegen die Spielgemeinschaft aus Kirch/Pohl/Göns/Butzbach durch.

 

Ohne die Unterstützung durch Spielerinnen der Weiblichen Jugend D reisten unsere Mädels am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Pohl-Göns. So hatte unser Trainergespann nur zwei Feldspielerrinnen und eine Torfrau auf der Bank sitzen. Zusätzlich konnten wir nicht wie gewohnt auf die medizinische Betreuung unserer Katja zurückgreifen. Dies sollte sich während des Spieles als besonders tragisch erweisen.

Unser Team legte zunächst gut los und Laura Emmelius konnte sich mit ihrem Treffer zum 1:0 als erste in die Torschützenliste eintragen. Die Butzbacher Damen blieben jedoch durch den jeweiligen Ausgleich an den Führungen unserer Mädels dran. Unsere Mädels nutzen jedoch die hart erkämpften Lücken im Deckungsverband der Gastgeber konsequent aus und so konnte erstmals ab der 20. Minute ein beruhigender 4 Tore Vorsprung zum 10:6 herausgespielt werden. Schon in der ersten Halbzeit versuchte die Heimmanschaft durch grobe Unsportlichkeiten das Spiel entscheidend zu beeinflussen. Doch auch blutende Nasen und viele Tränen konnten unser Team nicht aufhalten.

Nach der Pause verlor unser Team aufgrund vieler Verletzungen zunächst den Faden und die Butzbacher Damen konnten auf 10:11 verkürzen. Doch nun gaben unsere Mädels wieder Vollgas und konnten durch Yeruti, Alicia und Elli mit 14:11 in Führung gehen. Völlig unbeeindruckt durch die harte Gangart der Heimmanschaft verwalteten unsere Mädels nun den Vorsprung und spätestens nach zwei Toren in Folge von unserer Saskia war klar, dass nur ein Team an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wird. Mit einem Siebenmetertreffer zum 20:15 durch unsere tapfer kämpfende Laura Emmelius endete das Spiel und das Lazarett der HSG Dilltal trat den Heimweg an.

Für die HSG Dilltal spielten: Elena Emmelius, Saskia Emmelius (2), Nora Drechsel, Yeruti Krauß (8), Stina Nell (2), Elena Schuch (5), Alicia Schäck (1), Laura Emmelius (2), Leonie Hofmann.


© 2008 Küsti