Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Mörlen 23:25 (10:14)

Starkes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe

Zur ungewohnt frühen Zeit am Sonntagmorgen und in der unbeliebten Halle in Ehringshausen kam es zum Duell zweier toller Mannschaften der Bezirksoberliga im Bezirk Gießen.

 

Unsere weibliche Jugend C hatte mit der HSG Mörlen ihren stärksten Gegner der laufenden Saison zu Gast und konnte Phasenweise ihre beste Saisonleistung abrufen. Die überragende Yeruti Krauß (11 Tore) war die Erste, die sich mit einem Siebenmetertreffer für unsere Mädels in die Torschützenliste eintragen konnte und so unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Beide Abwehrreihen ließen zunächst wenige zwingende Tormöglichkeiten zu und so konnte sich bis zum 4:4 in der 15. Minute keines der beiden Teams absetzten.

Durch zwei Tore von Laura Emmelius von der Kreisposition konnte nun unsere weibliche Jugend C erstmals mit 6:4 in Führung gehen. Doch kurze Zeit später glich die HSG Mörlen den Vorsprung wieder aus und beide Teams egalisierten sich bis zum 10:10 in der 20. Minute. Nun kam es wieder einmal zu Unkonzentriertheiten im Angriff und die Mädels der HSG Mörlen nutzen die technischen Fehler unserer Mannschaft aus um ihre gefürchteten Tempogegenstößen vorzutragen. Dies zusammen mit drei vergebenen Siebenmeterchancen brachte die verdiente 14:10 Pausenführung für unsere Gäste.

Nach der Pause besannen sich unsere Mädels wieder auf ihre Stärken und kämpften sich bis zum 17:17 in der 35. Minute an ihren Gegner heran. Wie in der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams nun wieder und so konnte sich keines der Teams bis zum 22:22 durch Stina Nell absetzen. Nun entschieden die besseren Rückraumwürfe unserer Gäste aus der Distanz endgültig die Partie. Durch den zweiten vergebenen Siebenmeter unserer Mädels in der zweiten Halbzeit konnte sich nun die Mannschaft der HSG Mörlen mit zwei Toren absetzten und gewann das Spitzenspiel mit 25:23 Toren nach fünfzig sehr aufregenden Minuten.

Insgesamt ein großes Lob an beide Mannschaften für dieses tolle Spiel. Die weibliche Jugend C der HSG Dilltal hat alles versucht dem Spitzenreiter aus Mörlen so lange wie möglich das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dies ist uns gelungen und ihr alle könnt sehr Stolz auf eure Leistung sein.

Vielen Dank an Heiko Emmelius von der HSG Dilltal. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist, übernahm er die Leitung der Partie. Durch seine ruhige Art und sein handballerisches Verständnis war er der richtige Schiedsrichter für dieses tolle Spiel.

Es spielten: Leonie Hofmann, Saskia Emmelius, Nora Drechsel, Iona Bergmann, Yeruti Krauß (11), Laura Jäger, Leonie Preiß (2), Elena Schuch (2), Laura Emmelius (3), Tosca Roland (1), Ronja Dickhaut, Stina Nell (4), Elena Emmelius.


© 2008 Küsti