Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Mainzlar - HSG Dilltal 13:19 (6:8)

Wichtiger Auswärtssieg beim TV Mainzlar

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage bei der HSG Mörlen und einer kurzen Trainingspause waren unsere Trainer auf die Reaktion unserer jungen Damen der weiblichen Jugend C sehr gespannt.

 

Zusätzlich mussten unsere Mädels am vergangenen Sonntag ausgerechnet gegen den TV Mainzlar antreten, die uns im Hinspiel in eigener Halle einen Punkt abknöpfen konnten. Die niedrigen Temperaturen in der Sporthalle des TV Mainzlar spiegelten sich in der Anfangsphase leider auch in der Spielweise unserer Mädels wieder. Zu einfallslos und mit der fehlenden Konsequenz im Abschluss wurden die Angriffe gegen eine Ersatzgeschwächte Mainzlarer Mannschaft vorgetragen. In der Abwehr wollte keiner wirklich die Verantwortung übernehmen und so stand es nach gespielten 17 Minuten 4:4 Unentschieden. Alleine Leonie Preiß war schon aufgetaut und erzielte 3 Treffer in Folge von der linken Außenposition. Durch die wieder einmal sehr gut aufgelegte Leonie Hofmann im Tor konnten unsere Mädels bis zur Pause einen kleinen Vorsprung herausspielen und sich in der Kabine ein wenig aufwärmen.

Nach deutlichen warmen Worten in der Kabine gestaltete sich das Spiel Anfangs der zweiten Halbzeit nun besser. Endlich wurde in der Abwehr gekämpft und die Chancen konsequenter genutzt. So konnten unsere Mädels durch Tore von Elena, Stina und immer wieder Yeruti von 6:9 auf 8:17 in der 42. Minute davonziehen. Die letzten 8 Minuten verwalteten unsere Mädels den Vorsprung bis zum verdienten Endstand von 13:19 für die weibliche Jugend C der HSG Dilltal.

Am kommenden Sonntag den 22.01.2012 kommt es in der Sporthalle Ehringshausen um 10:30 Uhr zum Rückspiel gegen den Spitzenreiter aus Mörlen. Unsere Mädels haben hier einiges wieder gut zu machen. Also freuen wir uns alle auf ein tolles Spiel gegen einen starken Gegner.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Saskia Emmelius, Tosca Roland, Laura Jäger, Leonie Preiß (3), Nora Drechsel, Lisa Ulm, Elena Schuch (2), Stina Nell (5), Laura Emmelius, Ronja Dickhaut, Yeruti Krauß (9), Alicia Schäck.


© 2008 Küsti