Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Mörlen - HSG Dilltal 23:14 (12:6)

Weibliche Jugend C muss sich dem Tempohandball der HSG Mörlen beugen

Zum letzten Saisonspiel im Jahr 2011 reiste unsere Weibliche Jugend C in den Wetteraukreis zur Mannschaft der HSG Mörlen.

 

In einem hochkarätigen Spiel der Bezirksoberliga bekamen unsere Mädels teilweise deutlich ihre Grenzen aufgezeigt und hatten dem Tempohandball der Mädels aus Mörlen nichts entgegen zu setzen. Dass es in dieser Partie um sehr viel ging konnte man schon an der jeweiligen Aufstellung der beiden Mannschaften sehen. Beide Trainerteams nahmen das Duell beider Mannschaften sehr ernst und boten ihre jeweilige beste Besetzung auf. So boten beide Mannschaften zu Beginn des Spiels auch gleich eine tolle Partie in der sich keine der beiden Teams absetzen konnte.

Bis zum 6:6 in der 15. Minute wurden die jeweiligen Führungen immer wieder ausgeglichen. Doch dann brach der Sturmlauf der Mädels aus Mörlen über unser Team herein. Durch viele Abspielfehler und die mangelnde Bereitschaft zurückzulaufen überrannte die Heimmannschaft unser Team, welches vor der Pause keinen einzigen Treffer mehr erzielen konnte. So trennten sich beide Teams mit einem deutlichen 12:6 aus Sicht der Heimmannschaft.

Durch die Halbzeitansprache der beiden Trainer wieder in die Spur gebracht rissen sich unsere Mädels zusammen und konnten den Abstand innerhalb von 10 Minuten wieder auf 2 Tore zum 12:14 verkürzen. Doch wieder legte Mörlen einen Zahn zu und brachte durch ihre Tempogegenstöße unser Team aussichtslos mit 13:17 ins Hintertreffen. Nun ließen unsere Mädels endgültig ihre Köpfe hängen und verloren am Ende mit 14:23. Schaut man sich den gesamten Spielverlauf genauer an ist festzustellen, dass 16 der 23 Treffer der Mörlener Mannschaft aus ihren Tempogegenstößen entstanden sind. Im Positionsangriff hatten wir keine größeren Probleme mit der auch körperlich überlegenen Mannschaft. Hier heißt es nun nachzuarbeiten und im Rückspiel besser auf die Stärken des Gegners reagieren zu können.

Wir wünschen unseren Fans, Eltern, Freunden und allen, die diesen Bericht gerade gelesen haben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Saskia Emmelius, Tosca Roland, Laura Jäger (1), Stina Nell (1), Lisa Ulm, Nora Drechsel, Elena Schuch (4), Laura Emmelius (1),Ronja Dickhaut, Yeruti Krauß (7),Alicia Schäck, Leonie Preiß.


© 2008 Küsti