Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TV Homberg 31:23 (13:7)

Siegesserie der Weiblichen Jugend C hält weiter an

Der Weiblichen Jugend C ist am vergangenen Sonntag die Wiedergutmachung für den Punktverlust in Homberg gelungen und die Mannschaft bleibt mit ihrem 6. Sieg in Folge an den beiden Spitzenreitern aus Kleenheim und Mörlen dran.

 

Wieder einmal hatten unsere Trainer mit einigen Spielerausfällen zu tun. So konnten Elena Schuch sowie Alicia Schäck nach ihren Verletzungen immer noch nicht eingesetzt werden. Gut, dass sich die enge Zusammenarbeit mit der weiblichen Jugend D wie so häufig wieder einmal bewährt hat und wieder mit Leonie Preiß, Laura Jäger, Iona Bergmann, Lisa Ulm und Ronja Dickhaut gleich fünf Spielerinnen des Jahrgangs 1999 ausgeholfen haben.

Vorgabe der Trainer vor dem Spiel war ein deutlicher Sieg gegen den TV Homberg. Dieses versuchten unsere Mädels auch im Angriff umzusetzen. Jedoch vernachlässigten sie häufig die sonst so starke Abwehr und nur durch die sehr starke Leonie Hofmann im Tor ist es möglich gewesen, den TV Homberg auf Distanz zu halten. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit der sehr unorthodox spielenden Homberger Mannschaft fing sich unser Team jedoch und konnte zur Halbzeit einen beruhigenden 13:7 Vorsprung herausholen.

Auch die zweite Halbzeit zeigte die zwei Gesichter unserer Mädels. Zu ungeduldig in der Abwehr, zu häufig eine ungünstige Entscheidung und die fehlende Konsequenz im Spiel Eins gegen Eins. Andererseits rollte Angriffswelle über Welle über die überforderten Homberger Mädels und so war die mangelhafte Abwehr an diesem 3. Advent nicht allzu tragisch. Mit einem 31:23 schickte unser Team die Homberger Mädels nach Hause und freut sich nun, am kommenden Samstag um 13:30 Uhr auf das Spitzenteam der HSG Mörlen zu treffen. Hier wird sich unser Team als Außenseiter präsentieren und versuchen, den Spitzenreiter so lange wie möglich zu Ärgern.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann - Yeruti Krauß (8), Saskia Emmelius (1), Lisa Ulm, Iona Bergmann, Tosca Roland (2), Leonie Preiß (4), Laura Jäger (1), Nora Drechsel, Elena Emmelius, Ronja Dickhaut, Stina Nell (11), Laura Emmelius (4).


© 2008 Küsti