Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Eibelshausen/Ewersbach 27:19 (17:9)

Weibliche Jugend C feiert erneuten Kantersieg

Die Weibliche Jugend C der HSG Dilltal feiert einen in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach und festigt ihren dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

 

Ohne die Spielerinnen Laura Jäger, Lisa Ulm sowie Leonie Preiß der Weiblichen Jugend D und ohne die vom Training der Schulmannschaften verletzt zurückgekommene Elena Schuch fehlte unserem Trainergespann insgesamt drei Spielerinnen für die Rückraumpositionen. Also mussten Tosca Roland sowie Laura Emmelius die entstandenen Lücken schließen und auf für sie ungewohnten Positionen spielen. Dass uns die verschiedensten Ausfälle von Spielerinnen aufgrund von Erkrankungen oder Verletzungen im Moment nicht beindrucken, konnten die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Samstag in der Sporthalle Werdorf sehen.

Zu Beginn des Spiels merkte man der neu formierten Mannschaft eine gewisse Nervosität an. In der Abwehr wurde nicht richtig gearbeitet und verschiedene Angriffsaktionen nicht konsequent zu Ende gespielt. So blieb zunächst Eibelshausen ebenbürtig und konnte bis zum 5:5 mithalten. Nun besannen sich unsere Mädels auf ihre Stärken und zogen über die Stationen 7:5, 9:6 und 10:7 auf 16: 7 davon. Insbesondere Yeruti Krauß, Laura Emmelius, Saskia Emmelius und die wieder einmal unglaubliche Stina Nell (12 Tore) trafen nun aus allen Lagen und sorgten für den beruhigenden 17:9 Vorsprung zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit ließen unsere Mädels nicht nach und verwalteten das Ergebnis souverän .Selbst eine doppelte Manndeckung brachte unser Team nicht ernsthaft in Bedrängnis und die Mannschaft feierte einen am Ende deutlichen 27: 19 Heimsieg.

Am 11.12.2012 kommt es nun um 15:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf zum ersten vorgezogenen Rückspiel gegen den TV Homberg. Da unsere Mädels im Hinspiel nicht über ein Unentschieden hinaus kamen, ist hier durchaus noch eine Steigerung möglich.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Elena Emmelius, Saskia Emmelius (4), Nora Drechsel (2), Tosca Roland (1), Yeruti Krauß (3), Stina Nell (12), Laura Emmelius (3), Iona Bergmann(1), Leonie Hofmann, Alicia Schäck (1).


© 2008 Küsti