Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Weilburg - HSG Dilltal 19:27 (6:13)

Ersatzgeschwächte Weibliche C Jugend überrennt den TV Weilburg

Die Sorgenfalten gruben sich immer tiefer in die Gesichter unserer beiden Trainer der Weiblichen Jugend C.

 

Ohne die erkrankten oder verletzten Elena Schuch, Tosca Roland, Saskia Emmelius, Elena Emmelius sowie die verhinderte Leonie Preiß, mussten unsere Mädels am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Weilburg reisen. Alicia Schäck kämpfte sich trotz Grippe aus ihrem Bett und Yeruti Krauß ignorierte ihre Verletzung und biss auf die Zähne. So brauchten wir erneut dringend die Unterstützung der Weiblichen Jugend D und hatten mit Laura Jäger, Ronja Dickhaut, Iona Bergmann und Lisa Ulm vier sehr talentierte Spielerinnen in unseren Reihen, die das Fehlen unserer Stammkräfte fast vergessen ließen.

Was dieses Team dann den zahlreichen Zuschauern bot war nur als sensationell zu bezeichnen. Angeführt durch die zentral spielende Stina Nell und die bis zum Umfallen kämpfende Laura Emmelius ließen unsere Mädels in den ersten 13 Minuten keinen Gegentreffer zu und erzielten ihrerseits 6 Treffer. Leonie Hofmann im Tor hatte ebenfalls einen Sahne Tag erwischt und ließ die angreifenden Weilburger Mädchen verzweifeln. Die unglaublich spielende Stina Nell war die erste, die sich in die Torschützenliste eintragen durfte und erzielte einen ihrer 12 Treffer! in der 2. Minute.

Mit dieser deutlichen Führung im Rücken kombinierten unsere Mädels immer sicherer und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 13:6 aus. Trotz der deutlichen Führung blieb die Warnung der Trainer in der Halbzeit nicht aus, dass Weilburg nach der Halbzeit alles versuchen würde unsere Damen doch noch in Bedrängnis zu bringen. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Mit 7 Toren in Folge zur 20:7 Führung in der 34. Minute brach nun endgültig der Widerstand der Weilburger Mädels. Mit diesem deutlichen Vorsprung im Rücken konnten es sich die Trainer erlauben allen Spielerinnen ausreichend Spielanteile zu geben und das Team der HSG Dilltal fuhr einen nicht erwarteten 27:19 Auswärtserfolg ein.

Nun freuen wir uns alle auf das nächste Heimspiel am 03.12.2012, um 15:30 Uhr gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach und hoffen natürlich, dass sich unser Lazarett bis dahin etwas gelichtet hat.

Für die HSG Dilltal spielten: Stina Nell (12), Ronja Dickhaut, Laura Emmelius (2), Alicia Schäck (3), Nora Drechsel (1), Lisa Ulm, Laura Jäger (1), Yeruti Krauß (7), Iona Bergmann (1), Leonie Hofmann, Carlotta Jakob.


© 2008 Küsti