Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TV Hüttenberg 31:15 (13:8)

Kantersieg der Weiblichen Jugend C gegen den TV Hüttenberg

Mit einer überzeugenden Leistung bezwingt unsere weibliche Jugend C den TV Hüttenberg und setzt ihren positiven Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort.

 

Nur mit 6 Feldspielern und einer Torfrau reiste der TV Hüttenberg am vergangenen Samstag nach Werdorf. Unsere Trainer konnten hingegen aus dem Vollen schöpfen. So wurde das Team erneut durch Leonie Preiß, Laura Jäger und Ronja Dickhaut aus der weiblichen Jugend D ergänzt. Die nach ihrer Verletzung erstmals wieder spielende Stina Nell war die erste die sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Jedoch zeigte sich der TV Hüttenberg nicht sehr beeindruckt von der Leistung unserer Mädels und blieb bis zur 10. Minute auf Schlagdistanz. Nun agierte endlich die Abwehr sicherer und im Angriff konnten die schön herausgespielten Chancen in Tore umgewandelt werden. Mit dem 13:8 durch die wieder einmal sehr stark spielende Yeruti Krauß trennten sich die beiden Mannschaften in die Pause.

Nach der Pause wurden die Angriffsbemühungen unserer Mädels noch besser und über die Stationen 16:10 (30. Minute), 22:10 (38.) schickten unsere Mädels den TV Hüttenberg endgültig auf die Verliererstraße. Auch durch viele Positionswechsel innerhalb der Mannschaft kam kein Bruch in das Spiel und die weibliche Jugend C fuhr einen in dieser Höhe verdienten 31:15 Sieg gegen die überforderten Hüttenberger Mädels ein.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Laura Jäger (1), Tosca Roland (4), Stina Nell (6), Elena Schuch (1), Yeruti Krauß (8), Leonie Preiß (6), Alicia Schäck (1), Laura Emmelius (3), Saskia Emmelius (1), Carlotta Jakob , Elena Emmelius, Nora Drechsel, Ronja Dickhaut.


© 2008 Küsti