Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Aßlar - HSG Dilltal 19:23 (10:13)

Derbysieg gegen den TV Aßlar

Unsere Weibliche Jugend C feiert endlich ihren ersten Saisonsieg im wichtigen Derby gegen den benachbarten TV Aßlar und zeigt eine starke Leistung vor einer prächtigen Zuschauerkulisse.

 

Typisch für ein Derby war der Beginn des Spiels relativ zerfahren. Alleine Elli hatte schon Fahrt aufgenommen und erzielte gleich 5 Treffer in Folge zum Zwischenzeitlichen 5:5 in der 10 Minute. Nun traten unsere Mädels endlich sicherer in der Abwehr auf und im Angriff wurden tolle Kombinationen erfolgreich abgeschlossen. In der 18. Minute konnte Alicia durch einen tollen Treffer von der Kreisposition endlich einen zwei Tore Vorsprung zum 10:8 herausholen. Selbst in Unterzahl ließen sich unsere jungen Damen nicht mehr aufhalten und vergrößerten ihre Führung auf drei Tore zum Halbzeitstand von 9:13.

Nach der Pause konnten unsere Mädels zunächst ihren Vorsprung sicher verwalten bis es in der 34. Minute aufgrund einer Zeitstrafe für Leonie Preiß zu einem Bruch im Spiel kam. Die Zeit in Überzahl nutzten die Aßlarer Mädels um bis auf ein Tor zu verkürzen. Wieder Vollzählig drehten unsere Mädels nun richtig auf und erzielten durch Yeru, Stina, Alli und Elli 7 Tore in Folge zur 21:14 Führung in der 45. Minute. Den Schlusspunkt in diesem tollen Spiel setzte Iona mit ihrem ersten Tor für die Weibliche Jugend C zum 23:19. Eine tolle Leistung aller Spielerinnen, die als ein Team aufgetreten sind und so viel Hoffnung auf die nächsten Spiele machen.

Leider wurde das Spiel durch die schwere Verletzung von Stina Nell überschattet. Ohne Fremdeinwirkung zog sie sich kurz vor Ende der Partie einen Muskelfaserriss in der Wade zu. „Wir wünschen dir gute Besserung und hoffen, dass du schnell wieder Gesund wirst“.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Saskia Emmelius, Tosca Roland, Yeruti Krauß (9), Stina Nell (4), Leonie Preiß, Elena Schuch (6), Laura Emmelius, Alicia Schäck (3), Iona Bergmann (1), Leonie Hofmann, Carlotta Jakob, Elena Emmelius.


© 2008 Küsti