Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Kleenheim - HSG Dilltal 20:14 (6:5)

Dilltaler C Jugend schnuppert an der Sensation

Im Auswärtsspiel der Weiblichen Jugend C gegen die favorisierte HSG Kleenheim zeigte unsere Mannschaft phasenweise ihre beste Saisonleistung, musste sich aber doch am Ende der hochklassigen Partie geschlagen geben.

 

Unsere Mädels wussten schon vor der Partie, dass sie gegen die Kleenheimer nur eine Chance hatten wenn sie über die gesamten 50 Minuten eine absolute Topleistung bringen würden. So ging die Weibliche Jugend C entsprechend motiviert in die Partie und stellte Kleenheim zu Beginn des Spieles gerade in der Abwehr vor unlösbare Aufgaben. Gestützt durch eine überragende Leonie Hofmann im Tor schafften es unsere Mädels durch ihr variables Abwehrverhalten viele Ballverluste der Kleenheimer herbeizuführen und diese in schöne Tore umzuwandeln.

Als Stina Nell in der 17. Minute eine 2 Minuten Strafe absitzen musste kam der erste Bruch in das Spiel und Kleenheim konnte erstmals ausgleichen. Als dann auch noch ein Siebenmeter verworfen wurde ging Kleenheim im Gegenzug in Führung und hielt den Vorsprung von einem Tor bis zur Pause. Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften und keine der Teams konnte sich bis zur 32. Minute deutlich absetzen. Nun bekam Stina Nell erneut eine 2 Minuten Zeitstrafe und unsere C Jugend konnte das fehlen ihrer stärksten Abwehrspielerin nicht mehr kompensieren. So zogen die Kleenheimer unaufhaltsam auf einen 6 Tore Vorsprung davon und konnten bis zum Spielende nicht wieder eingeholt werden.

Insgesamt eine tolle Leistung gegen einen der Meisterschaftsfavoriten. Wollen wir allerdings gegen einen solch starken Gegner punkten, müssen wir über die gesamte Spielzeit am absoluten Limit spielen. Die gezeigte Leistung macht jedoch sehr viel Mut für die nächsten Aufgaben und insbesondere freuen wir uns alle auf das Derby gegen den TV Aßlar am kommenden Sonntag.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Saskia Emmelius, Laura Emmelius (1), Yeruti Krauß (4), Nora Drechsel, Tosca Roland (2), Stina Nell (3), Alicia Schäck, Elena Schuch (2), Carlotta Jakob, Leonie Preiß (2), Ronja Dickhaut.


© 2008 Küsti