Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TV Mainzlar 16:16 (6:6)

Gerechtes Unentschieden im Heimspiel gegen den TV Mainzlar

Nach einem spannenden Spiel unserer Weiblichen Jugend C, trennten sich beide Teams am Ende mit einem gerechten Unentschieden. Noch ohne Niederlage, jedoch auch ohne doppelten Punktgewinn, stehen unsere Mädels nach den beiden ersten Saisonspielen in der Tabelle der Bezirksoberliga im gesicherten Mittelfeld.

 

Besonders erfreulich am vergangenen Sonntag war die Unterstützung von gleich 4 Spielerinnen aus der Bezirksoberligamannschaft der Weiblichen Jugend D. So konnten unsere Trainer erstmals auf insgesamt 14 Spielerinnen zurückgreifen. Besonders gut war man auf der Torhüterposition besetzt. Da in der vergangenen Woche Elena Emmelius (krank) sowie Carlotta Jakob (verletzt) nicht trainieren konnten, sicherte man sich die Unterstützung der jungen Ronja Dickhaut. Zusammen mit ihren Mitspielerinnen Leonie Preiß, Laura Jäger sowie Lisa Ulm aus der weiblichen Jugend D zeigte sie eine tolle Leistung und alle empfahlen sich für weitere Einsätze in der Weiblichen Jugend C.

Zu Beginn des Spiels nahmen unsere Mädels sofort Fahrt auf und konnten durch schöne Tore und einer sehr gut aufgelegte Leonie Hofmann im Tor mit 5:1 in Führung gehen. Nun ließ man die Zügel allerdings etwas schleifen und die vor dem Spiel geforderte Laufbereitschaft ließ wieder etwas zu wünschen übrig. So konnte Mainzlar bis zur Pause durch Tore ihrer starken Spielerin auf Rückraummitte sowie ihrer wurfstarken Linkshänderin auf Halbrechts auf 6:6 ausgleichen.

 Nach der Pause wurden Führungen des TV Mainzlar jeweils durch hohen kämpferischen Einsatz ausgeglichen. Es gelang unserer C Jugend allerdings nicht mehr in Führung zu gehen und so war man am Ende auf beiden Seiten mit der Punkteteilung sehr zufrieden. Insgesamt war eine deutliche Steigerung gegenüber der letzten Woche gegen einen stärkeren Gegner zu erkennen. Mit nur 16 Gegentoren im Spiel gegen Mainzlar ist man im Soll.

Allerdings müssen alle Spielerinnen noch mehr an ihrer Chancenverwertung arbeiten. Dies wird der Schwerpunkt im Training in den nächsten Wochen sein. Durch Spielverlegungen hat man nun erst am 29.10.11 um 15:45 Uhr das nächste Spiel gegen die HSG Kleenheim.

Es spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut, Stina Nell (2), Tosca Roland (1), Alicia Schäck (1), Saskia Emmelius, Leonie Preiß (2), Laura Emmelius (1), Elena Schuch (3), Carlotta Jakob, Elena Emmelius, Lisa Ulm, Laura Jäger, Yeruti Krauß (6).


© 2008 Küsti