Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Homberg - HSG Dilltal 13:13 (7:6)

Weibliche Jugend C erkämpft einen Punkt in Homberg

In einer dramatischen Schlussphase erkämpft sich unsere weibliche Jugend C in Unterzahl doch noch einen Punkt in Homberg.Man hatte sich viel vorgenommen im ersten Spiel der Saison 2011/2012.

 

Doch leider waren gerade zu Beginn der Partie zu viele leichtsinnig vergebene Torchancen der Grund dafür, dass unsere Mädels gleich einem 1:5 Rückstand hinterherlaufen mussten. Durch Tore von Yeru, Ali und Elli konnte aber der Anschluss bis zur Pause wieder hergestellt werden und die erste Halbzeit endete mit 6:7 aus Sicht der Dilltaler.

Nach der Pause wurden die Führungen der Homberger Mädels postwendend ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich bis zum 9:9 entscheidend absetzen. Zu einem kleinen Bruch kam es als Homberg nun leichtsinnige Fehler in der sonst gut stehenden Abwehr der Dilltaler ausnutzte und mit 12:9 in Führung ging. Zusätzlich schwächte sich die Mannschaft noch durch eine Zeitstrafe für Ali und musste kurz vor Ende der Partie in Unterzahl agieren. Mit dem 13:10 der Homberger schien die Partie entschieden. Doch nun kämpften die Mädels wieder und Stina hatte mit dem 12:13 den Anschluss wieder hergestellt.

Es war noch eine Minute zu spielen und unsere Damen hatten Ballbesitz. Elli nahm sich den Ball und versuchte mit einem Sprungwurf den Ausgleich zu erzielen. Doch der Ball konnte durch die Torfrau nach außen abgewehrt werden. Blitzschnell reagierte Saskia und brachte den Ball über Stina wieder ins Spiel. Stina spielte Elli erneut an und diesmal zappelte der Ball im Netz.

Aufgrund des Spielverlaufes waren die Trainer sowie Spieler zufrieden mit dem einen Punkt. Will man jedoch auch gegen stärkere Gegner Punkten, muss die schon angesprochene Chancenverwertung noch besser werden.

Für die HSG Dilltal spielten: Saskia Emmelius, Leonie Hofmann, Elena Schuch (4), Tosca Roland, Yeruti Krauß (5), Stina Nell (1), Alicia Schäck (3), Laura Emmelius, Carlotta Jakob, Elena Emmelius.


© 2008 Küsti