Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Ein Team + Ein Ziel = BEZIRKSOBERLIGA

Zweiter Platz beim Qualifikationsturnier in Butzbach

Nach der verpassten Qualifikation zur Oberliga war die Enttäuschung riesig innerhalb der Mannschaft der Weiblichen Jugend C.

Da man bei besagtem Turnier in Wettenberg nur den letzten Platz belegte, hieß es für unsere Mädels „Nachsitzen“ für die Qualifikation zur Bezirksoberliga. So reiste man also am vergangenen Samstag nach Butzbach um das Minimalziel Bezirksoberliga zu erreichen. Nach einem sehr anstrengenden Tag lagen sich unsere Mädels aber dann doch endlich in den Armen und freuten sich mit den Trainern, Betreuern und Zuschauern über ihren zweiten Platz und die damit erreichte Qualifikation zur höchsten Spielklasse auf Bezirksebene.

 

HSG Dilltal - HSG Kleenheim 11:13 (6:5)

Gleich im ersten Spiel musste man gegen den stärksten Gegner aus Kleenheim antreten. Hier zeigte unsere Weibliche Jugend C auch gleich ihre zwei Gesichter. Zu pomadig vorgetragene Angriffe führten zu keinem Erfolg und in der Abwehr wurde die sonst stark haltende Leonie Hoffman im Tor alleine gelassen. So geriet man schnell mit 2:5 in Rückstand. Nach einem Siebenmeter, den Yeruti Krauß eiskalt einnetzte, folgte nun die Wende und Michelle Sattler brachte noch vor der Pause mit ihren 3 Toren in Folge unsere Madels mit 6:5 in Führung.

Nach der Pause konnte man sich sogar auf 9:6 absetzen. Jedoch reichte diese Führung nicht aus um der Mannschaft die nötige Sicherheit zu geben und Kleenheim glich wiederum zum 9:9 aus. Nach Michelle Sattlers Siebenmetertreffer zum 11:9 fühlte man sich nun endgültig auf der Siegerstraße. Jedoch ließ man nun die Zügel wieder schleifen und Kleenheim siegte am Ende mit 11:13.

HSG Dilltal: Michelle Sattler (6), Nora Drechsel, Laura Emmelius, Tosca Roland, Saskia Emmelius, Stina Nell, Yeruti Krauß (4), Leonie Hofmann, Carlotta Jakob, Elena Schuch (1), Duygu Kilic, Alicia Schäck, Leonie Preiß.

 

HSG Dilltal - TSV Griedel 9:7 (4:4)

Ohne große Pause ging es nach der knappen Niederlage direkt weiter gegen den TSV Griedel. Das Spiel gegen die HSG Kleenheim hatte doch viel Kraft gekostet und so war es auch nur zu erklären, dass unser Team wieder einmal nur sehr harmlose Angriffe auf das gegnerische Tor vorbrachte. So lag man wieder einmal mit 2:4 zurück ehe Alicia Schäck sowie Leonie Preiß mit ihren ersten Toren an diesem Tag das 4:4 Unentschieden zur Halbzeit erzielten. Eine sehr gut aufgelegte Duygu Kilic verhinderte mit ihren tollen Paraden, dass unsere Mädels nicht mit einem Rückstand in die Halbzeit mussten.

Nach der Pause drehten unsere Mädels endlich auf und mit einem Pass über das gesamte Spielfeld durch Yeruti Krauß auf die schnelle Michelle Sattler startete die weibliche Jugend C endlich ihren Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Mit dem letzten Tor durch Leonie Preiß zur 9:6 Führung ließ man es wieder etwas ruhiger angehen und erlaubte dem TSV Griedel noch das Ergebnis auf 9:7 zu korrigieren. Der erste wichtige Sieg war jedoch damit in trockenen Tüchern.

HSG Dilltal: Michelle Sattler (4), Nora Drechsel, Laura Emmelius, Tosca Roland, Saskia Emmelius, Stina Nell, Yeruti Krauß (1), Leonie Hofmann, Carlotta Jakob, Elena Schuch (1), Duygu Kilic, Alicia Schäck (1), Leonie Preiß (1).

 

TV Mainzlar - HSG Dilltal 12:13 (3:8)

Beflügelt von ihrem ersten Sieg zeigte unsere Mannschaft nun ihre beste Halbzeit an diesem Tag. Angeführt durch Elena Schuch, die gleich dreimal auf der Rückraummitte Position einnetzte, steigerte sich unser Angriff immer mehr. Auf der Rechtsaußenpositon vollstreckte Michelle Sattler ebenfalls dreimal eiskalt. Und Duygu Kilic war nur durch drei Treffer in der ersten Halbzeit zu bezwingen. So konnte man mit einer beruhigenden 3:8 Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause ließ man es zum wiederholten Male zu locker angehen und die Mainzlarer Mädels kamen auf 7:9 heran. Nun legten die Dilltaler wieder einen Zwischenspurt ein und zogen erneut auf 8:13 davon. Aufgrund von einigen leichtfertigen Ballverlusten kämpfte sich der TV Mainzlar wieder heran und konnte jedoch nur noch zum 12:13 verkürzen.

HSG Dilltal: Michelle Sattler (6), Nora Drechsel, Laura Emmelius, Tosca Roland, Saskia Emmelius, Stina Nell, Yeruti Krauß (2), Leonie Hofmann, Carlotta Jakob, Elena Schuch (4), Duygu Kilic, Alicia Schäck , Leonie Preiß (1).

Insgesamt belegte man nun hinter der HSG Kleenheim den zweiten Platz, der aber zur Teilnahme an der Bezirksoberliga in der neuen Saison berechtigt. Vielen Dank für diesen tollen Tag mit euch, es hat echt viel Spaß gemacht. Besonderer Dank an Lisa Ulm, die sich die Daumen fast blutig gedrückt hat.


© 2008 Küsti