Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Beachhandball in Goldstein

Am Donnerstag, 23.06.2011 (Fronleichnam) machte sich unsere Weibliche Jugend C auf den Weg nach Goldstein, um an einem von drei geplanten Beachhandballturnieren teilzunehmen.
Die Vorfreude war riesig sollte es doch das erste mal sein, am „Strand“ Handball zu spielen.

SG Langgöns/Dornholzhausen - HSG Dilltall 1:1 (2:1 nach Penaltywerfen)

Gleich im ersten Spiel ging es gegen unsere Freunde aus Langgöns/Dornholzhausen. Diese waren allen noch gut in Erinnerung, hatte man doch zuletzt in der Qualifikation zur Oberliga gegeneinander gespielt. Und die Dilltal Beach Girls legten sofort los wie die Strandkorbverkäufer auf Sylt. Ständig in Führung liegend zeigten sie den zukünftigen Oberligisten wer Herr am Strand ist. So wurde durch Tore unserer Torhüter Carlotta Jakob sowie Leonie Hofmann (2 Punkte pro Torwarttreffer) die Führung ständig ausgebaut und die erste Halbzeit ging mit 1:0 Punkten an unsere Mädels.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Strand Girls aus Langgöns an die Spielweise unserer Mädels gewöhnt und zogen gleich durch sehenswerte Treffer ihrer Torhüter davon! Unsere Mädels versuchten alles, aber auch ihre Kempa.-/ 360 Grad.-/ Versuche gelangen leider nicht mehr und so ging der zweite Punkt zum 1:1 an die Mädels aus Langgöns. Doch musste ein Sieger gefunden werden. Also kam es zum Penaltywerfen. Keine der beiden Mannschaften konnte zunächst in Führung gehen, doch zwei zu lässig geworfenen Bälle unserer Beachgirls bedeuteten dann am Ende doch den Punktgewinn für Langgöns/Dornholzhausen.

 

VFL Goldstein - HSG Dilltal 1:1 (2:1 nach Penaltywerfen)

Auch im zweiten Spiel musste man gegen eine zur Oberliga qualifizierte Mannschaft antreten. Die Mädels des Gastgebers hatten schon öfter auf ihrer Beachanlage trainiert und so überraschten sie unsere Damen das eine oder andere Mal mit tollen Tricks. Auch unsere Beachgirls zeigten durch tolle Freiwurftricks (Elli und Yeru) nochmal alles, konnten jedoch den Punktverlust in der ersten Halbzeit nicht mehr verhindern.

Die zweite Halbzeit startete nach einer kurzen Regenunterbrechung. Dieser kurze Schauer weckte unsere Mädels auf und sie gingen sofort in Führung. Doch Goldstein blieb dran und es entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier. Kurz vor Spielende konnten die Mädels der HSG erneut in Führung gehen und gewannen die zweite Halbzeit zum 1:1 Unentschieden. Also hieß es erneut Penaltywerfen. Hier legte Goldstein sofort mit einem 360 Grad Drehungswurf vor. Alle Versuche den doppelten Punktgewinn der Gastgeber auszugleichen scheiterten leider und so war man erneut mit 1:2 geschlagen.

 

SV Hochland Fischborn - HSG Dilltal 0:2

Ab ging die Post im letzten Spiel des Tages. Unsere Beachgirls machten es der Sonne gleich und strahlten geradezu vor Spielfreude und Ideen. Immer wieder konnte jede der Spielerinnen ihre neu erlernten Künste am Strand zeigen und tolle Tore erzielten. So war die junge Mannschaft der Bezirksoberliga Frankfurt aus Fischborn zu keiner Zeit in der Lage unseren Beachgirls Paroli zu bieten und die HSG Mädels gewannen beide Halbzeiten zum 2:0.

So ging ein toller Tag zu Ende den man mit einem tollen 3. Platz abschloss.

Es spielten für die HSG Dilltal: Leonie Hofmann, Tosca Roland, Stina Nell, Laura Emmelius, Elena Schuch, Yeruti Krauß, Leonie Preiß, Carlotta Jakob, Elena Emmelius und Alicia Schäck (leider verletzt).


© 2008 Küsti