Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

MJC für BOL qualifiziert

Der „Oberliga Traum“ geht für die HSG-Jungs am Ende nicht in Erfüllung.

Die männliche Jugend C der HSG Dilltal startet in der Saison 2012/2013 in der Bezirksoberliga. In einer langen Qualifikationsphase hat sich die Mannschaft diesen Startplatz erarbeitet und dabei die Sensation – die Oberliga Mitte - nur sehr knapp verpasst.

 

Die Dilltaler Jungs sicherten sich beim ersten Qualifikationsturnier zur Oberliga in Wettenberg einen hervorragenden 2. Platz und mussten sich dabei lediglich den Gastgebern geschlagen geben. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich die Mannschaft für die Endrunde, in der es um einen weiteren, direkten Startplatz für die höchste Spielklasse Hessens ging. Ein großer Teil der Mannschaft nahm zu diesem Zeitpunkt an einem Schüleraustausch teil, so dass man nur stark ersatzgeschwächt in die wichtigen Begegnungen gehen konnte.

Die Jungs zeigten dabei eine tolle Moral und erkämpften sich einen Heimerfolg gegen die HSG Mörlen. Für das zweite Spiel der Endrunde in Pohlheim standen den Trainern Sven Döring und Klaus Fuhrländer lediglich 5 Feldspieler zur Verfügung, so dass man die gesamte Partie in Unterzahl spielen und sich demzufolge geschlagen geben musste. Wie schon gegen die HSG Mörlen erklärte sich Joshua Balzer bereit, den verhinderten Kai Alledan im Tor zu vertreten und zeigte in beiden Spielen eine tolle Leistung.

Mit diesen Ergebnissen belegte die HSG Dilltal auch in der Endrunde um die Oberliga den zweiten Platz, so dass noch zwei weitere Entscheidungsspiele gegen den Bezirk Frankfurt/Wiesbaden auf dem Plan standen. Der namhafte Gegner war hierbei die SG Wallau. Die Jungs der HSG Dilltal gingen hochmotiviert in diese Relegationsspiele, wollte man doch den Erfolg der weiblichen Jugend C wiederholen und sich für die Oberliga qualifizieren.

Starke Spiele der jungen HSG Mannschaft gegen die SG Wallau

Im Heimspiel gegen die SG Wallau nutzten unsere Jungs die tolle Unterstützung der Zuschauer, um den favorisierten Gästen aus Wallau alles abzuverlangen. Die Bedeutung der Begegnung ging jedoch nicht spurlos an den Jungs vorbei, so dass es immer wieder zu technischen Fehlern kam, die der Nervosität zuzuschreiben sind. Bis zum Spielstand von 16:16 war die Begegnung ausgeglichen und völlig offen. Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die Gäste aus Wallau jedoch den besseren Start und trafen mit einer Umstellung in der Deckung die richtige Entscheidung, um den kämpfenden Gastgebern den Zahn zu ziehen. Am Ende stand ein 21:25, das bereits als Vorentscheidung angesehen werden konnte.

Das Rückspiel fand direkt am folgenden Tag in der Ländcheshalle in Wallau statt. 25 Minuten lang war Dilltal in der Lage, das Tempo der Gastgeber mitzugehen und hielten den Rückstand zur Pause (12:11) sehr gering. In der zweiten Halbzeit musste die Mannschaft jedoch körperlich zurückstecken. Gleich mehrere Spieler fielen angeschlagen aus und konnten nicht mehr eingesetzt werden. Die Gastgeber aus Wallau hingegen konnten sich gerade in dieser Phase noch auf ihren spielerisch und körperlich sehr starken Rückraum und einen überragenden Schlussmann im Tor verlassen. Dieser individuellen Klasse musste man sich am Ende geschlagen geben, so dass die SG Wallau völlig verdient, am Ende jedoch etwas zu hoch gewinnt und den letzten Startplatz in der Oberliga Mitte sichert.

Die erste, große Enttäuschung ist inzwischen verflogen. Es war eine sehr spannende und schöne Qualizeit für Spieler, Trainer und auch Eltern. Gerade in der Endrunde wäre mit voller Besetzung sicherlich eine sehr gute Chance gewesen, den Traum der Oberliga zu schaffen. Mit diesem Wissen freut sich die gesamte Mannschaft bereits jetzt auf die kommende Saison in der BOL.


© 2008 Küsti