Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TV Mainzlar I 30:24 (12:13)

Dilltal setzt nochmal ein Ausrufezeichen…!

Die Jungs unserer männlichen Jugend C hatten sich für die Begegnung gegen den TV Mainzlar I durchaus einiges vorgenommen, nachdem man im Hinspiel eine äußert unglückliche Niederlage mit einem Tor hinnehmen musste.

 

Für das Rückspiel an diesem Samstag in eigener Halle war also die Revanche angepeilt. Dilltal fand hervorragend ins Spiel und setzte sich, trotz einer sehr frühen Unterzahl, schnell auf 5:1 ab. Von Beginn an spielte der Gastgeber sehr konzentriert und mit dem nötigen Druck im Angriff und nutzte die eigenen Tormöglichkeiten eiskalt aus. Mainzlar wirkte zunächst überrascht, fand dann jedoch auch besser in die Begegnung. Die Gäste spielten den Ball mit Druck im Rückraum und besonders der starke Rechtsaußen sorgte für die nötigen Tore. Dilltal zeigte sich in der Deckung nicht mehr entschlossen genug und kam oftmals den entscheidenden Schritt zu spät. Mainzlar verkürzte auf 7:5 und spätestens beim 9:9 war das Spiel wieder völlig offen.

Es entwickelte sich nun eine spannende Begegnung auf Augenhöhe, wobei die Gäste mit dem 12:13 zur Pause zum ersten Mal in Führung gehen konnten. Dilltal erwischte zu Beginn der zweiten Hälfte wieder den besseren Start und ging mit 18:16 in Führung. Leider wurden erneut gute Tormöglichkeiten ausgelassen, so dass Mainzlar ein weiteres Mal zurück in die Partie fand und wieder zum 19:19 ausgleichen konnte. Angefeuert von den vielen, tollen Zuschauern übernahmen unsere Jungs aber nun endgültig das Kommando auf dem Platz. Die eigenen Angriffe wurden sehr gut ausgespielt und die gute Deckung konnte sich einmal mehr auf einen sehr starken Rückhalt verlassen.

Nico Rußmann sorgte mit seinen tollen Paraden für große Begeisterung in der Halle und ließ die Angreifer der Gäste aus Mainzlar regelrecht verzweifeln. Diese Phase wusste Michel Benner eiskalt auszunutzen und war von der gegnerischen Abwehr kaum noch zu halten. Mit dem nötigen Selbstvertrauen und seinen insgesamt 14 Toren sorgte er dafür, dass sich Dilltal vorentscheidend absetzen konnte. Am Ende stand ein überzeugender 30:24 Heimerfolg, den sich die Jungs mit Leidenschaft und großem Willen auch absolut verdient haben.

Ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer, die trotz der kalten Temperaturen in der Sporthalle Ehringshausen für eine tolle Unterstützung sorgten. Nach dieser Leistung waren sich die Jungs einig, dass es noch nicht die letzten Punkte für diese Saison gewesen sein sollen.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor), Kai Alledan (Tor), Michel Benner (14), Wladi Gelmel (1), Maximilian Tropp, Leon Kollig (3), Julian Neuweger (1), Mario Kohlmei (2), Akif Cicek (5), Lukas Michalke (4), Joshua Balzer, Felix Groß, Franz-Leo Wagner.


© 2008 Küsti