Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Mainzlar I – HSG Dilltal 26:25 (11:9)

Da war mehr drin…!

Mit Blick auf die Tabelle wurde deutlich, dass unsere Jungs der Männlichen Jugend C am Samstagnachmittag als Außenseiter und somit auch ohne großen Druck nach Mainzlar fahren konnten.

 

Beide Teams legten konzentriert los und kamen zu ihren Torerfolgen. Schnell wurde jedoch deutlich, dass gerade die Abwehrreihen heute von Bedeutung sein würden. Dilltal stand in der Deckung sehr kompakt und versuchte dem Angriff der Gastgeber wenige Lücken zu bieten. Mainzlar agierte in einer 3:2:1 Deckung und schränkte die Pass- und Laufwege der Dilltaler erheblich ein. Hierin lag für unsere Jungs das größte Problem in der ersten Hälfte. Viel zu oft wurde der Ball ohne Druck weitergespielt und es fehlte die Bewegung ohne Ball. Lediglich 9 Tore gelangen den Gästen bis zum Halbzeitpfiff. Die Mannschaft konnte sich zu diesem Zeitpunkt beim sehr starken Lukas Michalke bedanken, der sich mit viel Einsatz in mehreren 1:1 Situationen durchsetzte.

Die Halbzeitansprache war eindeutig: Köpfe hochnehmen und im eigenen Angriff cleverer agieren. Dilltal nahm den Spielmacher der Gastgeber nun in Manndeckung, was das Mainzlarer Angriffsspiel vor Probleme stellte. Die Gäste nahmen den Kampf an und beim Spielstand von 17:17 war alles wieder offen. Doch genau jetzt verloren unsere Jungs gleich mehrfach den Ball durch unnötige Fehler. Mainzlar nutzte die Chancen und setzte sich mit 22:18 ab. Bei Dilltal schien die Moral nun fast schon gebrochen und in der Deckung fehlte zum Teil die nötige Entschlossenheit. Nico Rußmann im Tor war zu diesem Zeitpunkt wohl der Einzige, der noch an einen Erfolg glaubte. Mit mehreren starken Paraden hielt er die Mannschaft im Spiel und weckte seine Vorderleute nochmals auf.

Es entwickelte sich eine sehr spannende Schlussphase, in der Dilltal den Rückstand noch einmal aufholen konnte. Die Abwehr zeigte nun wieder Leidenschaft und zwang Mainzlar sogar in Unterzahl zu Fehlwürfen. Kai Alledan kam für die Schlussphase ins Tor und konnte sich direkt auszeichnen, indem er 2-3 ganz wichtige Bälle hielt. Beim Spielstand von 25:26 bekam Dilltal noch die Chance auf den absolut verdienten Ausgleich, der jedoch am Ende nicht mehr gelingen sollte. Die Gäste spielten ihren letzten Angriff nicht clever genug und haderten am Ende mit den durchaus fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichterin.

Blick nach vorne richten, Jungs. Ihr habt toll gekämpft und mit der Leistung ist in den kommenden Spielen durchaus einiges drin.

HSG Dilltal: Nico Rußmann , Kai Alledan (Tor); Michel Benner (6), Wladi Gelmel, Maximilian Tropp (1), Leon Kollig (1), Julian Neuweger (3), Akif Cicek (5), Lukas Michalke (7), Joshua Balzer, Felix Groß, Malte Schnier (1), Mario Kohlmei (1).


© 2008 Küsti