Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Gedern/Nidda – HSG Dilltal 26:14 (14:8)

Unglückliche Niederlage zum Saisonstart

Am Samstagmittag trat die männliche Jugend C zum Saisonauftakt bei der HSG Gedern/Nidda an. In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Treffern auf beiden Seiten.

 

Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie um Ordnung in der eigenen Deckung bemüht waren, um die Angriffsversuche des Gegners einzuschränken. Gegen Mitte der ersten Hälfte war beim Spielstand von 7:6 noch alles offen. Doch nun übernahmen die Gastgeber aus Gedern/Nidda zunehmend die Kontrolle auf dem Feld und die Gäste der HSG Dilltal leisteten sich sowohl im Angriff, als auch in der Deckung zu viele Aussetzer und agierten unkonzentriert. Gute Tormöglichkeiten, wie auch Siebenmeter blieben ungenutzt und in der Deckung fehlte die nötige Aggressivität.

Die Gastgeber nutzten diese Schwächephase eiskalt aus und konnten sich bis zur Pause bereits auf 14:8 absetzen. So war es immer wieder der gleiche Spieler der Gastgeber, der die Deckung unserer Jungs vor größte Probleme stellte und aus allen Lagen Tore erzielte. Egal ob offensivere Deckung oder Manndeckung, der Rückraumspieler der HSG Gedern/Nidda setzte seine körperliche Überlegenheit geschickt ein und sicherte seiner Mannschaft den komfortablen Vorsprung.

Auch die zweite Hälfte sollte keine Änderung mehr bringen. Den Jungs der HSG Dilltal fehlte es im Angriff schlichtweg an Mut und Spielwitz, um die 5:1 Deckung der Heimmannschaft vor größere Probleme zu stellen. Viel zu oft versuchte man den Alleingang über 1:1 Situationen oder verlor den Ball aufgrund technischer Fehler. Dilltal erzielte in der zweiten Hälfte nur noch 6 Treffer, so dass eine Rückkehr in das Spiel am Ende nicht mehr möglich war. Am Ende feierte die HSG Gedern/Nidda einen verdienten, wenn auch etwas hohen Heimerfolg.

Für die Männliche Jugend C gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten. Am kommenden Samstag wartet mit der HSG Pohlheim bereits der nächste schwere Gegner auf unsere Jungs.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor); Michel Benner (6), Maximilian Tropp (3), Leon Kollig, Julian Neuweger (2), Akif Cicek (2), Lukas Michalke (1), Franz-Leo Wagner, Joshua Balzer, Felix Groß, Malte Schnier, Marcel Hofmann, Mario Kohlmei.


© 2008 Küsti