Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Männliche Jugend C sichert sich den Startplatz in der BOL!

HSG Mannschaft gewinnt Qualifikationsturnier in Driedorf

Am Samstagmorgen trat die männliche Jugend C der HSG Dilltal zu ihrem Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga in Driedorf an.

 

Die Jungs um das Trainergespann Sven Döring und Klaus Fuhrländer mussten sich dabei mit den Mannschaften der HSG Wetzlar/Garbenheim, der HSG Mörlen und des TV Hüttenberg II messen.

 

TV Hüttenberg – HSG Dilltal 7:7

Im ersten Spiel des Tages war beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität zunächst anzumerken. Die Verspätung des geplanten Schiedsrichters wurde kurzum durch den Gastgeber des VFB Driedorf kompensiert. Beide Mannschaften zeigten sich engagiert und entschlossen in der Deckung. Besonders den Jungs aus Dilltal gelang es hervorragend, die starken Rückraumspieler des TV Hüttenberg in ihren Aktionen einzuschränken. Im eigenen Angriff fehlte jedoch oftmals die nötige Portion Mut aus dem Rückraum. Somit wurde sehr oft aus ungünstigen Positionen abgeschlossen und dazu auch noch hochkarätige Torchancen vergeben. Dilltal war die bestimmende Mannschaft, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. In der Schlussphase schwächte sich die HSG Dilltal mit 2 unnötigen Zeitstrafen selbst. In doppelter Unterzahl kämpfte die Mannschaft vorbildlich und hatte wenige Sekunden vor Schluss gleich 2x die Chance zum Siegtreffer. Leider wurden beide Versuche vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, so dass über den Punktgewinn zunächst keine Freude aufkommen sollte.

 

HSG Dilltal – HSG Wetzlar/Garbenheim 25:8

Die Mannschaft der HSG Wetzlar/Garbenheim reiste unter äußerst schlechten Voraussetzungen nach Driedorf. Mit lediglich 5 Feldspielern und 1 Torwart war die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt in der Lage, eine vollständige Mannschaft aufs Spielfeld zu schicken. Den Spielern ist trotzdem ein großes Kompliment auszusprechen, da sie in ihren 3 Spielen in Unterzahl und ohne die Möglichkeit zu wechseln, nicht aufsteckten und engagiert kämpften. Gerade nach dem Unentschieden zu Beginn wollte die HSG Dilltal diese Begegnung möglichst schnell kontrollieren und etwas für das eigene Torverhältnis tun. Diese Rechnung sollte auch aufgehen. Dilltal stand sicher in der Deckung und schloss die eigenen Angriffe per Tempogegenstoß ab. Nach einer schnellen 8:1 Führung war die Moral der HSG Wetzlar/Garbenheim ein wenig gebrochen. Dilltal wechselte munter durch, um dem eigenen großen Kader Spielanteile zu geben. Am Ende stand ein souveräner 25:8 Erfolg.

 

HSG Mörlen – HSG Dilltal 10:17

Im letzten Spiel des Tages war es nur die HSG Mörlen, die bereits durch 2 Siege ausreichend Punkte eingefahren hatte. Für Dilltal war es also das entscheidende Spiel. Das Ziel von Trainer und Mannschaft war daher eindeutig: mit einem Sieg gegen Mörlen den Turniersieg sichern und somit möglichen Rechenspielchen aus dem Weg gehen. Dilltal schaffte es leider zunächst nicht, an die Abwehrleistung der vorherigen Begegnungen anzuknüpfen. Immer wieder kam Mörlen zu einfachen Torerfolgen und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Erst in Halbzeit 2 konnte Dilltal das Spiel kontrollieren und sich schrittweise absetzen.

Am Ende feierten Spieler, Trainer und die mitgereisten Zuschauer einen verdienten 10:17 Erfolg und den damit erreichten Turniersieg! Die Jungs haben über alle 3 Spiele hinweg eine tolle Moral, großen Kampf und eine hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt und sich daher den Turniersieg absolut verdient.

Ihr habt als Mannschaft zusammengearbeitet und euch toll präsentiert! Wir sind stolz auf euch und freuen uns bereits auf die neue Saison in der BOL.

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann, Kai Alledan, Daniel Eidmüller (Tor), Michel Benner, Akif Cicek, Leon Kollig, Lukas Michalke, Max Tropp, Wladi Gelmel, Mario Kohlmei, Franz-Leo Wagner, Julian Neuweger, Marcel Hofmann, Malte Schnier, Felix Groß, Joshua Balzer.


© 2008 Küsti