Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

WJB qualifiziert sich für die Bezirksoberliga

Nachdem die WJB der HSG Dilltal in der ersten Qualifikationsrunde etwas überraschend hinter den Erwartungen zurückblieb und nur den zweiten Platz belegte, musste das Team von Trainer Marc Schäfer am vergangenen Sonntag in Neustadt noch einmal antreten um die BOL zu erreichen.

 

Auf dem Papier ging man als Favorit in das Turnier, doch das war man in der Runde zuvor ebenfalls. Dennoch sollte sich diesmal alles anders entwickeln. Die Mannschaft begann von Anfang an konzentriert und so startete man gleich mit einem 19:11 gegen Gastgeber Neustadt gut ins Turnier. Und das obwohl durch häufiges Wechseln im zweiten Durchgang bereits Kräfte geschont wurden um im direkt anschließenden Spiel gegen Aßlar fit zu sein. Da Derbys gegen Aßlar immer etwas Besonderes sind, war unsere WJB topmotiviert den nächsten Sieg zu holen und damit die Qualifikation vorzeitig zu sichern. Durch starke Abwehrarbeit und Torhüterparaden sowie geduldiges und taktisch kluges Angriffsspiel stand es zur Halbzeit bereits 10:2 für Dilltal.

Nach der Pause gab es einen kleinen Bruch im Spiel, was aber auch mit den häufigen Auswechslungen zu tun hatte. Dennoch war der Sieg nicht mehr in Gefahr und unser Team gewann souverän mit 17:11. Auch im abschließenden Spiel gegen Fernwald konnte die locker aufspielende HSG sicher mit 12:5 gewinnen und so war man mit 6:0 Punkten als Gruppensieger für die BOL qualifiziert. Doch da die Bezirksoberliga in der kommenden Saison noch stärker besetzt sein wird als letztes Jahr kommt über den Sommer noch viel Arbeit auf die Mannschaft und ihren Trainer zu, wenn man ein ähnlich gutes Ergebnis wie im letzten Jahr erzielen will.


© 2008 Küsti