Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSG Leihgestern - HSG Dilltal 16:16 (7:10)

Kim, Caro und Terry treffen zum letzten Mal für die WJB

Am Samstagnachmittag war die WJB der HSG Dilltal zu Gast bei der TSG Leihgestern. Auch zu diesem Spiel musste Trainer Marc Schäfer wieder auf einige Spieler verzichten.

 

Zu den Ausfällen von Yeruti und Stina gesellten sich jetzt auch noch Lissy und Duygu, so dass Marc für dieses Spiel nur eine Torfrau und eine Auswechselspielerin für das Feld zur Verfügung hatte. Zudem waren Lea und Kim aufgrund einer Erkältung angeschlagen. Keine guten Voraussetzungen, aber es wäre nicht die WJB, wenn sie nicht trotzdem bis zum umfallen kämpfen würde. Dilltal ging mit 0:1 durch Kim in Führung und Leihgestern konterte mit 2 Treffern zum 2:1, ehe Lea mit einem schönen Rückraumtreffer zum 2:2 ausgleichen konnte. Nach einem Strafwurf für die Gastgeber glich Kim zum 3:3 aus und Lea erhöhte zum 3:4.

Nun wurde die Abwehr der Leihgesterner Mannschaft aggressiver, was Lea am deutlichsten zu spüren bekam. Die Mädels der HSG ließen sich jedoch nicht beirren und spielten im nächsten Angriff Terry frei, die sicher zum 3:6 verwandelte, woraufhin die gegnerische Trainerin die grüne Karte legte (16.). Dilltal vereitelte den nächsten Angriff der Gegner und konnte im Gegenzug Caro am Kreis schön in Szene setzen, die zum 3:7 einnetzte. 2 Feldtore der Gastgeberinnen und 3 Strafwürfe für Dilltal, die Lea sicher verwandelte, bedeuteten den 7:10 Halbzeitstand.

Dass die Gegner ihre Bank mit frischen Spielern voll besetzt hatten, machte sich in der zweiten Halbzeit von Anfang an bemerkbar. Nach dem 8:11 von Jule legte Leihgestern einen 4:1 Lauf hin und ging in der 32. Minute mit 12:11 in Führung. Lea konnte mit einem Strafwurf ausgleichen, doch Leihgestern konterte nach einem lang vorgetragenen Angriff zum 13:12. Dilltal glich wieder aus und Leihgestern antwortete mit 2 Treffern zum 15:13 (40.).

Die letzten zehn Spielminuten sollten viele Nerven kosten. Die Mädels kämpften um jeden Ball und wurden in der 43. Minute mit dem Treffer zum 15:14 belohnt, doch die Gastgeberinnen legten mit dem Treffer zum 16:14 (45.) noch einen drauf. Als dann der 4. Strafwurf im Spiel verworfen wurde, glaubte niemand mehr an einen Punkt aus diesem Spiel. Doch weit gefehlt. Bei 48:20 gespielten Minuten packte Lea noch einmal einen Rückraumtreffer aus und Angie parierte den letzten Angriff der Gegnerinnen. 30 Sekunden vor Schluss holte Marc Angie aus dem Tor und brachte die siebte Feldspielerin. Die kurzzeitige Verwirrung der Gäste nutzte Lea zum viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 16:16 Endstand.

HSG Dilltal: Angelina Ferst - Kim Aileen Nicolai 3, Lea Emmelius 10/5, Teresa Künholz 1, Carolin Hepp 1, Julia Lemp 1, Johanna Pfaff, Johanna Arch.

Herzlichen Glückwunsch zur „Vizemeisterschaft“!

Wer hätte am Anfang der Saison daran geglaubt, dass die WJB in dieser starken Bezirksoberliga Gruppe mit dem wahrscheinlich jüngsten Trainer der Liga am Ende auf dem zweiten Tabellenplatz steht? Wahrscheinlich niemand. Doch harte Arbeit, eine sehr gute Trainingsbeteiligung und eine gute Einstellung zu ihrem Sport hat die Mannschaft um Trainer Marc Schäfer und Betreuerin Anja Müller dahin gebracht, wo sie heute steht. Als Anerkennung für diese Leistung bekam die Mannschaft am Ende des Spiels von den Eltern eine Rose und ein T-Shirt überreicht, wofür sich die Mannschaft recht herzlich bedankt.

Aber nicht nur dafür ein herzliches Dankeschön, sondern auch für die großartige Unterstützung aller Eltern während der Runde, sei es für die Verköstigung der Gäste oder die Fahrerei zu den Spielen – ohne die Eltern wäre dies alles nicht möglich. Danke!

Oberliga-Qualifikationsturnier am 24.03.2012

Die Runde ist zwar gelaufen, doch der Trainingsbetrieb geht weiter. Am 24.03.2012 bestreitet die WJB das Vor-Qualifikationsturnier zur Oberliga. Gegner werden die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, die HSG Mörlen und der TV Lich sein. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch von Kim Aileen Nicolai, Carolin Hepp und Teresa Künholz verabschieden. Die drei Damen müssen altersbedingt in die nächst höher spielende Mannschaft (WJA) und wir freuen uns, sie in der Saison 2013/14 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.


© 2008 Küsti