Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Wettenberg I 13:29 (9:18)

Wettenberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht 

Nichts zu holen gab es für die Mädchen der WJB der HSG Dilltal, als sie am Montagabend auf den diesjährigen Meister in der BOL der WJB, die HSG Wettenberg I traf.

 

Schon zu Beginn der Runde war deutlich zu erkennen, dass diese Mannschaft eigentlich in die Oberliga der WJB gehört. Nichts desto trotz hatte sich die Mannschaft um Trainer Marc Schäfer dennoch vorgenommen, die Punkte nicht einfach herzuschenken. Bis zum 4: 6 in der 7. Spielminute sah es auch gar nicht so schlecht für die Dilltaler Truppe aus. Doch in der 9. Minute musste die Spielmacherin Lea Emmelius aufgrund immenser Kreislaufprobleme das Spielfeld verlassen, woraufhin das Spiel der Dilltaler ziemlich ins stocken geriet. Die Abwehr der Wettenberger stand bombensicher und ein Ball nach dem anderen wurde abgefangen und zum Tempogegenstoß eingeleitet.

Aufgrund des Ausfalls von Lea und den Verletzungen von Stina und Yeruti hatte Marc keine Optionen mehr, um noch einmal frische Spielerinnen aufs Feld zu schicken. Die HSG-Mädels bissen trotzdem die Zähne zusammen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Leider geht das Ergebnis des Spieles voll in Ordnung, da Wettenberg einen sehr starken schnellen Handball gespielt hat und für unsere Mädchen einfach nicht mehr drin war.

Jetzt heißt es, das Spiel möglichst schnell abzuhaken und sich auf das Spiel am kommenden Wochenende zu konzentrieren. Gegner ist dann die TSG Leihgestern. Anpfiff ist am Samstag, 10.03.2012, um 16:15 Uhr, in der Stadthalle in Linden. Gute Besserung wünschen wir Yeruti, Stina, Lea und Duygu, die sich noch in der letzten Spielminute verletzt hat.

HSG Dilltal: Angelina Ferst, Duygu Kilic – Kim Aileen Nicolai 6/3, Lea Emmelius 2, Johanna Arch 2, Larissa Müller 1, Johanna Pfaff 2, Teresa Künholz, Julia Lemp.


© 2008 Küsti